Fargo - Martin Freeman und Billy Bob Thornton bei ZDFneo in Staffel 1

03.11.2016 - 08:50 Uhr
Fargo, Staffel 1: Martin FreemanFX Network
5
2
Bei ZDFneo startet heute die Staffel 1 von Fargo mit Martin Freeman und Billy Bob Thornton, die sich teils unfreiwillig in ein grausames Verbrechen verstricken.

Nachdem Fargo für zwei Jahre exklusiv bei Netflix zu sehen war, kommt die gefeierte Krimiserie nun auch ins FreeTV. ZDFneo zeigt die 1. Staffel mit Martin Freeman und Billy Bob Thornton ab sofort jeden Freitag um 00:45 Uhr, den Auftakt feiert die Serie allerdings bereits heute um 23:00 Uhr, also direkt nach dem Neo Magazin Royale.

Fargo basiert auf dem gleichnamigen Film von Joel und Ethan Coen, der Handlungsbogen um Frances McDormand wird jedoch nur am Rande aufgegriffen. Jede der Staffeln umfasst 10 Folgen, in denen jeweils an einem eigenständigen Fall im eisigen Minnesota ermitteln wird.

In Staffel 1 von Fargo treffen wir auf den Versicherungsvertreter Lester Nygaard (Martin Freeman), dessen Leben nur noch in festgefahrenen Bahnen verläuft. Doch dann kommt ein neuer, charismatischer Bewohner in die Stadt: Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) ist hochgradig manipulativ und solange es seinem Zweck nutzt, schiebt er mögliche moralische Gedanken einfach zur Seite. Bald merken die Bewohner der Kleinstadt, dass mit Malvo nicht alles stimmt, doch für Lester Nygaard ist es bereits zu spät, denn er findet sich inmitten eines grausamen Verbrechens wieder. Als Polizisten stehen den beiden Gus Grimly (Colin Hanks), alleinerziehender Vater, der seine Sicherheit jeder Gefahr vorzieht, und die ehrgeizige und endlos optimistische Molly Solverson (Allison Tolman) gegenüber.

Drehbuchautor und Showrunner von Fargo ist Noah Hawley (Bones, Legion), während die Coen-Brüder als Produzenten für die Serie gewonnen werden konnten. Für die Regie der Pilot-Episode war zudem Adam Bernstein (Breaking Bad, 30 Rock) zuständig.

  • Serienstart: Fargo, Staffel 1
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Freitags, ab 00:45 Uhr, ab dem 03.11.2016

Freut ihr euch auf die 1. Staffel Frago bei ZDFneo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News