Fahrenheit 451 - Die Mumie-Star Sofia Boutella dreht mit Michael B. Jordan

08.06.2017 - 14:00 Uhr
Sofia Boutella20th Century Fox
3
1
Sofia Boutella stößt zur Adaption des Romans Fahrenheit 451 von HBO. Michael B. Jordan und Michael Shannon sind bereits an Bord.

Sofia Boutella wurde laut Variety  für Fahrenheit 451, der Adaption des gleichnamigen Science-Fiction-Klassikers von Ray Bradbury, gecastet. Der Fernsehfilm wird von HBO produziert und hat mit Michael B. Jordan und Michael Shannon bereits einen hochkarätigen Cast. Der Roman spielt in einem dystopischen Amerika, in dem Bücher verboten sind und sogenannte Feuerwehrmänner sie finden und verbrennen. Michael B. Jordan spielt den Protagonisten Guy Montag, ein junger Feuerwehrmann, der seinem Beruf gewissenhaft nachkommt, aber zuhause einige Bücher versteckt. Durch Clarisse (Sofia Boutella) lernt er die Kunst der Worte zu schätzen und beschließt, sich aus dem System zu befreien. Doch dafür steht ihm sein Vorgesetzter Captain Beatty, gespielt von Michael Shannon, im Weg.

Fahrenheit 451 wird von Ramin Bahrani (99 Homes - Stadt ohne Gewissen) inszeniert und ist die zweite Filmadaption des Stoffes. 1966 verfilmte François Truffaut den Roman mit Oskar Werner, Julie Christie und Cyril Cusack in den Hauptrollen. Seitdem hat es keine direkte Verfilmung gegeben, lediglich eine Reihe von Hör- und Theaterspielen. Die HBO-Adaption wird auch von Michael B. Jordan selbst produziert.

Seitdem Sofia Boutella als klingenschwingende Bösewichtin in Kingsman: The Secret Service zu sehen war, ist sie ein gefragter Name im neuen Blockbuster-Kino: 2016 spielte sie bei Star Trek Beyond mit, heute startet in Deutschland Die Mumie, wo sie an der Seite von Tom Cruise spielt, und am 24.08.2017 folgt Atomic Blonde mit Charlize Theron. Außerdem hat sie bereits für Hotel Artemis mit Jodie Foster unterschrieben. Einen Ausstrahlungstermin für Fahrenheit 451 hat HBO bisher noch nicht bekannt gegeben.

Was haltet ihr von Sofia Boutella in Fahrenheit 451?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News