Erwarten uns bald neue Tribute von Panem und Twilight-Filme?

09.08.2017 - 20:15 Uhr
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2Studiocanal GmbH Filmverleih
13
2
Laut Lionsgate CEO Jon Feltheimer könnten Fans der Franchises Tribute von Panem und Twilight bald mit neuen Filmen ergänzt werden. Zumindest die Studios wünschen sich weitere Teile.

Wie wäre es, noch einmal aufs Neue den Hungerspielen zuzusehen oder Zeuge uralter Vampirklan-Konflikte zu werden? Das überlegte sich wohl auch Lionsgate CEO Jon Feltheimer, als er diese Woche bekannt gab, dass die zuständigen Studios mit den Franchises der Tribute von Panem und Twilight-Reihe noch lange nicht fertig seien, wie Variety  berichtet.

Feltheimer führte diese Gedanken aus und konkretisierte seine Stellungnahme auf einer Finanzkonferenz:

Es gibt noch jede Menge mehr Geschichten, die erzählt werden können und wir sind bereit, sie zu erzählen, wenn unsere Autoren bereit sind, diese Geschichten zu erzählen.

Dabei betonte er, dass die Spin-offs und/oder neuen Fortsetzungen nur in Vereinbarungen mit den Urhebern, das hieße in diesem Fall Suzanne Collins und Stephenie Meyer, realisiert würden.

Ob die beiden Frauen dazu bereit sind, blieb dabei offen, weshalb konkretere Projektpläne noch auf sich warten lassen dürften. Der letzte Tribute von Panem-Film, Mockingjay Teil 2, lief Ende 2015 in den Kinos an und das Franchise bescherte den Studios einen nicht zu vernachlässigenden Geldsegen. Gerade das junge Publikum konnte damit abgeholt werden. Da noch kein Nachfolge-Franchise gefunden wurde, kommt dieser Schritt von Lionsgate wenig überraschend - wenn auch ernüchternd. Etwas mehr Mut zu neuen Stoffen würde den Studios bestimmt nicht schaden. Und vielleicht ist der Zug der Jugendbuchverfilmungen schon längst abgefahren.

Was haltet ihr von den Plänen von Lionsgate? Wünscht ihr euch mehr Tribute von Panem-Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News