Erste Set-Bilder zu Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote

08.08.2016 - 19:00 Uhr
The Man Who Killed Don Quixote
Alfama Films
The Man Who Killed Don Quixote
7
5
Nach Jahren in der Produktionshölle und vielen Rückschlägen scheinen die Sterne nun gut zu stehen für Terry Gilliams Zeitreiseabenteuer The Man Who Killed Don Quixote. Erste Bilder vom Set zeigen den Regisseur beim Erkundschaften der Drehorte.

Es passiert nicht selten, dass geplante Filmprojekte aufgrund von Produktionsschwierigkeiten einige Jahre auf Eis gelegt werden. Doch Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote stellt mit seinen achtzehn Jahren, die er bisher in der Produktionsmühle feststeckte, gewiss einige seiner Leidensgenossen in den Schatten. Finanzierungsschwierigkeiten, Krankheit und mehrfache Umbesetzungen verhinderten den Produktionsstart von Gilliams Herzensprojekt. Nun aber soll das, was lange währt, ja bekanntlich gut werden und nach jüngsten Meldungen scheint es als stünde der Realisierung von The Man Who Killed Don Quixote nichts mehr im Wege.

Wir präsentieren euch nun die ersten Bilder, die Terry Gilliam und seine Crew dabei zeigen, wie sie die neuen Drehorte in Spanien und Portugal erkundschaften (Quelle: Indiewire ). Vor der ländlichen Kulisse soll sich die Geschichte des jungen Zeitreisenden Toby Grisini (Adam Driver) abspielen, der zwischen dem gegenwärtigen London und dem spanischen Landstrich La Mancha des 17. Jahrhunderts hin- und herspringt. Bei seiner Zeitreise ins frühere Spanien wird er von dem alten Ritter Don Quixote (Michael Palin) für seinen Kappen Sancho Panza gehalten.

The Man Who Killed Don Quixote - Drehorte

Auch die Kanarischen Inseln wurden als weiterer Drehort bekanntgegeben. Produktionsbeginn ist laut Indiewire  der 04.10.2016. Über weitere Termine halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News