Für Rick and Morty-Fans hat sich die Adult Swim-Animationsserie Final Space als großartige Ersatz-Unterhaltung entpuppt. Die Durchschnittswertung der Moviepilot-Community von 7,8 unterstreicht den Status als eine der besten Sci-Fi-Serien.
3 Staffeln sind bislang erschienen, die bei Netflix verfügbar sind. Das ist aber nicht für immer der Fall. Final Space wird komplett verschwinden und der Macher hat jetzt den traurigen Grund verraten.
Schaut hier noch einen Trailer zur 1. Staffel Final Space:
Netflix-Highlight Final Space wird als Steuerabschreibung von Warner eingestampft
Auf Twitter veröffentlichte Final Space-Schöpfer Olan Rogers einen Text, in dem er Steuersubventionen von Warner als Grund für das komplette Verschwinden der Sci-Fi-Serie angibt.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
In seinem Statement schreibt Rogers, dass Final Space nach Ablauf der Netflix-Lizenz nie wieder verfügbar sein wird. Physische Kopien der Serie wie DVDs wurden bereits eingestellt. Nur wer Exemplare davon besitzt, kann Final Space weiterhin schauen. Online wird das Sci-Fi-Juwel von Adult Swim dann komplett verschwinden.
Der Schöpfer zeigt sich sehr verletzt von der Entscheidung, Jahre seiner Arbeit einfach wegen einer Steuersubvention zu zerstören. Aus diesem Grund wurde auch der komplett fertige Batgirl-Film von Warner aufgrund einer neuen Führungsebene eingestampft.
- Streaming-Tipp: Amazon Prime bietet Marvel-Trilogie, die fürs MCU zu brutal ist
- Mehr dazu lesen: DC-Chaos eskaliert: Der 90-Millionen-Film, den niemand sehen darf
Falls ihr Final Space nochmal oder zum ersten Mal schauen wollt, habt ihr wohl bis Ende nächsten Jahres Zeit. Laut What's on Netflix läuft die Lizenz des Streamingdienstes noch bis zum 16. Dezember 2023. Olan Rogers ruft in seinem Twitter-Post auch dazu auf, für die Rettung seiner Serie zu kämpfen. Ob Final Space nach 2023 eine Zukunft hat, bleibt offen.
Die 20 besten Serienstarts im September: Herr der Ringe, Star Wars und Cobra Kai
Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im September bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Blockbuster-Starts wie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht und das Star Wars' Andor, aber auch heiß erwartete Rückkehrer wie die 4. Staffel Cobra Kai und ein paar Geheimtipps.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.
Seid ihr Fans von Final Space?