Düstere Vision in Amazons Herr der Ringe-Serie: Neu enthüllte Figur sagt Katastrophe voraus

30.01.2022 - 09:30 Uhr
Amazons Herr der Ringe-Serie: Düstere Visionen am HorizonWarner Bros.
0
0
Amazons Herr der Ringe-Serie Die Ringe der Macht holt sich mit einer neuen Figur auch eine dunkle Prophezeiung an Bord. Der neue Tolkien-Charakter verrät durch seine Beteiligung Bedrohliches zur Handlung.

Die Der Herr der Ringe-Serie von Amazon startet am 2. September 2022 bei Prime und hat nun endlich ihren offiziellen Titel verraten. Sie umfasst mit 38 neuen Mittelerde-Stars außerdem bereits eine beachtliche Besetzung. Viele Rollen werden weiterhin geheimgehalten, doch immer wieder sickert auch etwas durch. Ab sofort kennen wir eine weitere neue Serien-Figur, die noch dazu die Vorhersage einer schrecklichen Katastrophe abgibt. (Achtung, es folgen potenzielle Spoiler zur Serien-Handlung.)

Amazons Herr der Ringe-Serie bringt Unheil und große Flutwellen

Zuletzt wurden zur Amazon-Serie 5 neue Herr der Ringe-Figuren enthüllt, von denen viele bei J.R.R. Tolkien gar nicht auftauchten. Doch das neue Leak von Fellowship of Fans  verweist auf eine Frau, die es im Vorlagen-Werk tatsächlich gab: Königin Míriel. Dabei handelt es sich nicht um die gleichnamige Elbin Míriel Therindë, sondern die letzte rechtmäßige Erbin des Inselkönigreichs Númenor: Tar-Míriel.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch wenn alle Informationen, die von Amazon nicht offiziell bestätigt wurden, mit Vorsicht zu genießen sind: FoF erwies sich zuletzt als zuverlässiger Leak-Lieferant und noch dazu passt die Rolle von Míriel zum zuletzt offenbarten Númenor-König Ar-Pharazôn. Der ist nach Tolkiens Mythologie nämlich ihr Cousin, stiehlt ihren Thron und nimmt sie gegen ihren Willen zur Frau. Damit hören die spannenden Einblicke in Amazons Herr der Ringe-Serie aber noch nicht auf.

Amazon entfesselt in der Herr der Ringe-Serie eine Flut-Katastrophe vor Mittelerdes Küste

Númenor kristallisiert sich als immer wichtigerer Handlungsort von Amazons Herr der Ringe-Serie heraus. Das Menschen-Königreich liegt im Meer zwischen Mittelerde im Osten und den Unsterblichen Landen der Elben im Westen. Schiffs-Szenen werden eine große Rolle spielen, um die große Insel zu verlassen und von dort in den Krieg zu ziehen. Míriel soll zudem laut FoF in Traum-Visionen den Untergang des Reiches kommen sehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Anscheinend besitzt die Königin (ähnlich wie das Wasserbecken von Galadriels Spiegel) eine prophetische Gabe, denn Regisseur Wayne Yip soll einer anonymen Quelle am Set zufolge, der Míriel-Darstellerin beschrieben haben, wie Gebäude und Städte unter Wassermassen ausgelöscht werden. Straßen und Märkte werden überschwemmt und mehrere Leichen treiben in den Fluten.

Ob der Untergang Númenors schon in Staffel 1 der Herr der Ringe-Serie stattfindet oder dort nur in Visionen vorkommt, ist unklar. Fest steht aber, dass die prophezeite Katastrophe sich gut mit Tolkiens Beschreibung vom Versinken der Insel im Meer deckt. Für die Flut verantwortlich ist dabei in Das Silmarillion * der Schöpfergott Ilúvatar, der hier ein einziges Mal ins Weltgeschehen eingriff, nachdem König Ar-Pharazôn nach Westen segelt, um die Unsterblichen Lande zu unterwerfen. Sogar im Herr der Ringe-Teaser wurde darauf versteckt schon angespielt.

Im Video Herr der Ringe-Serientitel wird die Flut auch schon angedeutet

The Lord of the Rings: The Rings of Power - Title Announcement (English) HD
Abspielen

Wenn Amazon in der Fantasy-Serie ganze Städte und Länder versenkt, scheint Der Herr der Ringe in jedem Fall Verwendung für sein enorm hohes Serien-Budget zu finden.

Wer wird Míriel in der Herr der Ringe-Serie spielen?

Wer als Königin Míriel die Empfängerin dieser düsteren Visionen sein wird, ist noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt. In Frage kommen mehrere der besetzten Schauspielerinnen Ende 50, die der Casting-Beschreibung zufolge für die Rolle Eleganz, Humor und Ausstrahlung mitbringen sollten: nämlich Cynthia Addai-Robinson sowie Maxine Cunliffe und Thusitha Jayasundera.

Die 22 größten Serien-Highlights 2022: Was kommt bei Netflix, Amazon & Co.?

Das Jahr 2022 strotzt nur so vor kommenden Serien-Highlights bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr. Amazons Der Herr der Ringe ist da ein klarer Favorit. Wir stellen euch im Moviepilot-Podcast Streamgestöber die 22 besten davon vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir blicken auf das neue Serienjahr und ziehen die 22 größten neuen Serien und persönlichen Highlights aus dem Hut – von Der Herr der Ringe über House of Dragon bis hin zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr die Geschichte und den Untergang von Númenor in Amazons Herr der Ringe-Serie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News