Dragonball Z Resurrection F - Darum hatte Freezer schlechte Karten gegen Son Goku

12.09.2016 - 17:30 Uhr
Dragonball Z: Resurrection FAV Visionen Filmverleih
8
1
Im kürzlich gestarteten Dragonball Z: Resurrection F kam es zur Konfrontation zwischen Son Goku und Freezer. Ein geradezu weltlicher Grund soll dabei die Ursache für das schlechte Abschneiden von Freezer gewesen sein.

Achtung, Spoiler zu Dragonball Z: Resurrection F: Vor wenigen Tagen startete Dragonball Z: Resurrection F von Tadayoshi Yamamuro auch in den deutschen Kinos. In dem neusten Film der beliebten Anime-Serie prallten mit Son Goku und Freezer zwei Urgesteine der Reihe aufeinander, was für Letzteren in einer Niederlage endete. Der Chiropraktiker Yuji Ogawa will nun herausgefunden haben, warum das Duell zu Ungunsten Freezers verlief. Demnach sei der Grund eine falsche Haltung gewesen, berichtet Kotaku  in Berufung auf ein Interview mit Ogawa, das in japanischer Originalsprache bei Netarika  zu nachzulesen ist.

In seiner ersten Form tritt Freezer im Manga bzw. in der Serie in einer flugfähigen Kapsel auf, die ihn in einer äußerst unvorteilhaften Kampfposition zeigt, die sich laut Yuji Ogawa letztlich negativ auf die Kampfleistung in Dragonball Z: Resurrection F auswirkt:

Freezer in seiner Kapsel

Von vorn betrachtet macht Freezer den Eindruck einer starken Haltung, doch der Blick von der Seite verrät einen nach vorn gekrümmten Antagonisten Gokus. Yuji Ogawa erklärt die Problematik folgendermaßen: "In der Kapsel ist er in einer entspannenden, nach vorn gebückten Position. Zudem hat er seine Arme in der schlechtesten Position." Aus diesem Grund bekäme Freezer steife Schultern, führt Ogawu weiter aus, die nicht gut wären, wenn man plane, Goku zu bekämpfen. Bei Netarika  findet ihr noch viele weitere aufschlussreiche Fotos dazu.

Für längere Zeit befände sich der ikonische Gegenspieler in dieser Haltung, was nicht nur sein Nervensystem, sondern auch seine inneren Organe belasten würde. Dadurch sei Freezer in Dragonball Z: Resurrection F schlicht nicht in optimaler Verfassung gewesen, wodurch vorherbestimmt gewesen sei, dass er den Kampf gegen Son Goku verlieren musste. Wenngleich die Frage erlaubt sein sollte, wie der Herr Chiropraktiker von der Anatomie des Menschen auf jene von Freezer schließt. Möglicherweise ist es genau diese gekrümmte Haltung, die der Kraft des Außerirdischen zur vollen Blüte verhilft.

Was haltet ihr von der Haltungstheorie zu Freezers Niederlage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News