Die Simpsons sind nach drei Jahren wieder auf DVD erhältlich

24.07.2017 - 10:00 Uhr
Die Simpsons20th Century Fox
1
0
Eigentlich sollte es keine DVDs der Simpsons mehr geben, doch der Wille Matt Groenings und der Fans konnten das Studio überreden: Im Dezember erscheint die 18. Staffel.

Vor über zwei Jahren hat 20th Century Fox aus heiterem Himmel verkündet, keine weiteren DVDs der Simpsons produzieren zu wollen. Zu dem Zeitpunkt waren die ersten 17 Staffeln der Kultserie auf DVD verfügbar, und ebenso die 20. Staffel, die außerplanmäßig bereits 2010 veröffentlicht wurde, allerdings keine Extras beinhaltet. Grund für die Absetzung der DVDs war wohl der mangelnde Umsatz. Außerdem versuchte das Studio eine Simpsons-App zu etablieren, auf der sämtliche Folgen gestreamt werden können. Die Fans waren mit der Entscheidung allerdings von Anfang an nicht zufrieden und jetzt, nach fast drei Jahren, bekommen sie, was sie wollen: Die Simpsons kehren auf die DVD zurück .

Die Meldung verkündeten Schöpfer Matt Groening und Produzent Al Jean am Samstag auf dem Simpsons-Panel der San Diego Comic Con. Im kommenden September wird es die 18. Staffel auf DVD und Blu-ray im Handel geben. Auf dem Cover: Mafiosi Fat Tony.

Die Simpsons, Staffel 18

Bis jetzt ist nur die Veröffentlichung der 18. Staffel offiziell bestätigt worden, allerdings wurden für die Staffeln 19 und 20 bereits Audiokommentare aufgezeichnet, für den Fall, dass 20th Century Fox sich dazu entschließt, weiterzuproduzieren. "Es ist irgendwie verrückt, sich vorzustellen, dass sie die ersten 18 produzieren, und die 20 haben sie auch schon, und dann aber auf die 19 verzichten", sagte Al Jean dazu. Wenn es nach ihm ginge, würden sämtliche Simpsons-Staffeln auf DVD erhältlich sein, seine Hoffnung sei es aber zunächst, die ersten 20 zu veröffentlichen.

Die 18. Staffel beinhaltet jene Folgen, die in der Saison 2006/2007 Premiere feierten. Die Simpsons wird es noch mindestens bis Staffel 30 geben. Nächstes Jahr, während der 29. Staffel, wird die Serie mehr als 636 Folgen aufweisen und damit Rauchende Colts als die Scripted Series mit den meisten Episoden aller Zeiten überholen.

Holt ihr euch die 18. Staffel der Simpsons auf DVD?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News