Die ersten 15 Minuten des Sci Fi-Thrillers Helix

05.01.2014 - 09:38 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Helix
Syfy
Helix
9
3
In wenigen Tagen startet der Virenthriller Helix beim amerikanischen Sender Syfy und als Vorgeschmack gibt es heute die ersten 15 Minuten der Serie, die uns in die Arktis führen.

Als Cameron Porsandeh eine Serien-Idee für Sony Televison pitchte, wurde er gefragt, mit welchem Sci Fi-Experten er sie am liebsten umsetzen würde. Er antwortete: Ronald D. Moore. Sein Traum wurde erfüllt und gemeinsam mit dem Battlestar Galactica -Mastermind entwickelte er Helix, einen Science Fiction-Thriller über den Ausbruch einer Krankheit in einer Forschungsstation im ewigen Eis. Heute haben wir die ersten 15 Minuten der ersten Folge für euch, in denen ein beschwingter Popsong das grausame Sterben der Opfer einer geheimnisvollen Seuche begleitet. Aber seht selbst!

Mehr: Outbreak trifft auf Akte X in der Virus-Serie Helix

Dr. Alan Farragut (Billy Campbell) leitet das Center of Disease Control und wird gemeinsam mit Kollegen in den hohen Norden gerufen. Eine Krankheit ist ausgebrochen in einer Forschungsstation in der Arktis, wo Dr. Hiroshi Hataki (Hiroyuki Sanada) ein Programm zur Erforschung viraler Krankheiten leitet. Farraguts Einsatz ist aber auch persönlicher Natur, denn sein Bruder arbeitet in der Station, weshalb ihn – in bester Ron Moore-Manier – “the most fraked up family reunion ever” erwartet.

Die Handlung jeder der 13 Episoden der ersten Staffel von Helix umfasst einen Tag. Creator Porsandeh gab außerdem bekannt, dass die Serie größtenteils auf Flashbacks verzichten wird, sondern stattdessen Halluzinationen einsetzt, welche die Kranken erfahren. Los geht’s mit Helix bereits am 10. Januar bei Syfy. Wann die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News