Die Coen Brüder bringen den Marshall zurück

27.10.2009 - 12:00 Uhr
Paramount Pictures
K
1
0
Wir haben wieder ein Remake für Euch. Aber dieses Mal könnte es sich lohnen: Die Coen Brüder verfilmen den John Wayne-Klassiker Der Marshall neu. Die Hauptrolle geht an Jeff Bridges, aber auch andere Namen sind schon im Gespräch…

Eigentlich haben wir von Remakes ja die Schnauze voll. Ein Film ist drei, vier Jahre alt, schon kommt Hollywood auf die Idee, eine neue Fassung für ein modernes Publikum zu machen. Mittlerweile ist Hollywood schon so unverfroren, dass die Dinger Reboot genannt werden und die Produzenten sich nicht in künstlerische Entschuldigungen flüchten, sondern sie unumwunden Geldmacherei zugibt. Wenn dann aber die Nachricht reinkommt, dass die Coen Brüder ein Remake in Arbeit haben, verfliegt der Ekel vor dem Wort sofort.

Ethan Coen und Joel Coen haben schon vor einer Weile angekündigt, den Klassiker Der Marshal von 1969 mit John Wayne und Dennis Hopper neu zu verfilmen. Bisher gab es aber noch nicht viel zu vermelden, außer dass die Herren die Hauptrolle an Jeff Bridges vergeben wollen. Bridges spielt den US Marshall Rooster Cogburn, der einem 14jähirgen Mädchen dabei hilft, den Mörder ihres Vaters zur Strecke zu bringen.

Allmählich kristallisieren sich aber auch weitere Wunschkandidaten heraus. So haben die Coen Brüder Verhandlungen mit Matt Damon für die Rolle des LaBoeuf und Josh Brolin für die Rolle des Mörders aufgenommen. Wie bei ihren früheren Filmen, werden die Coens auch beim Remake von Der Marshal Regie führen und das Drehbuch schreiben. Produziert wird der Film von den Coens zusammen mit Steven Spielberg. Bisher ist für das Projekt ein Startdatum Ende 2010/Anfang 2011 anvisiert.

Uns steht also ein neues Remake ins Haus. Aber über einen Zeitraum von 40 Jahren ist das fast entschuldbar, erst recht, wenn’s von den Coens kommt. Seit die Coens mit No Country for Old Men bei den Oscars gleich drei Mal abgeräumt haben, wächst ihre Fanbase auch im Mainstream-Publikum. Ihr neuester Film A Serious Man startet am 21. Januar 2010 in den deutschen Kinos. Und auch nach True Grit (wie Der Marshall im Original heißt) haben die Brüder viel vor. Hail Caesar ist zum Beispiel für 2011 anvisiert, und erzählt von einer Theatertruppe, die Shakespeare aufführen will. Weitere Filme auf der To-Do-List der Coens wären The Yiddish Policemen’s Union und Gambit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News