Die 10 verstörendsten Darren Aronofsky-Szenen

16.09.2017 - 08:50 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
mother!Paramount
3
1
Diese Woche startet der Thriller mother! in den deutschen Kinos und verspricht eine Reihe an merkwürdigen Momenten - ganz, wie wir es von Regisseur Darren Aronofsky gewohnt sind. Doch welche ist die verstörendste Szene seiner Filmografie? Wir ranken die Top 10 für euch.

Die Filme von Darren Aronofsky polarisieren, seitdem sich der Cineast für seinen Mathematik-Rausch Pi 1998 das erste Mal auf den Regiestuhl wagte. Seine unkonventionellen, häufig düsteren bis erschreckenden Näherungen an außergewöhnliche Themen hinterlassen beim Zuschauer nicht selten das Gefühl von Unbehagen, Unverständnis bis hin zur kurzzeitigen Depression - gepaart mit tosender Begeisterung. Darren Aronofskys neustes Werk mother! flimmert seit dem 14.09.2017 auf den Leinwänden der deutschen Kinos und reiht sich in die genial-bizarre Handschrift des Filmemachers ein. Grund genug, sich die Filmografie des Regisseurs noch einmal genauer anzusehen und euch die verstörendsten Szenen seiner Regiearbeiten vor mother! zu präsentieren.

Was für den einen verstörend ist, muss nicht zwangsläufig für den anderen genauso verstörend wirken. Von universeller Objektivität kann hier also keine Rede sein. Doch haben wir nach Szenen gesucht, die einen deutlichen WTF-Moment kreieren, es dem Zuschauer schwer machen, hinzusehen - oder wegzusehen - aber vor allem auch nach der Filmsichtung noch lange nachwirken. Von Pi und Requiem for a Dream über The Fountain und The Wrestler, bis hin zu Black Swan und Noah findet sich hier eine ganze Palette an Creepy-cringy-was-zur-Hölle-Szenen - in manchen Filmen Darren Aronofskys mehr, in manchen Filmen weniger. Die 10 Verstörendsten erwarten euch auf den nächsten Seiten. Vor Spoilern seid ihr damit gewarnt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News