Deutscher Trailer zu Monuments Men von George Clooney

28.09.2013 - 08:53 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
20th Century Fox
Monuments Men
20th Century Fox
3
4
In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht das Monuments Men-Team von George Clooney und Matt Damon während des Zweiten Weltkriegs, bedeutende Kunstschätze in Sicherheit zu bringen. Wir haben den deutschen Trailer für euch.

George Clooney engagiert sich politisch, nicht nur neben seinem Beruf. Seine Filme greifen häufig politische Themen auf. Nun hat sich der Filmemacher an einen historischen Stoff gewagt. Bei Monuments Men – Ungewöhnliche Helden, einer Geschichte nach wahren Begebenheiten aus dem Zweiten Weltkrieg, hat er nicht nur eine der Hauptrollen übernommen, sondern auch wieder Regie geführt. Gedreht wurden Teile des Films übrigens in Potsdam-Babelsberg und im Harz. Wir haben den deutschen Trailer zu Monuments Men für euch. Schaut selbst!

Was passiert in Monuments Men?
Zweiter Weltkrieg: Lt Commander George L. Stout (George Clooney) ist einer der ersten Amerikaner, der die Tragweite des Verlustes der europäischen Kunst durch den Krieg und die Nationalsozialisten versteht. Er drängt die Armee und die Museen, eine Spezialeinheit zu gründen, um Kulturwerke vor den Flammen zu retten. Gemeinsam mit dem Museumskurator James Rorimer (Matt Damon) und Rose Valland (Cate Blanchett) werden sie als Monument Men hinter die feindlichen Linien geschickt. Die Spezialeinheit soll in Nazideutschland nach gestohlenen Kunstwerken suchen und ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückbringen. Da sich die Kunstspezialisten zwar mit Gemälden und Skulpturen, aber nicht mit Gewehren und Sprengstoff auskennen, droht ihre Mission zu einem Himmelfahrtskommando zu werden …

Monuments Men kommt am 23. Januar 2014 in die deutschen Kinos.

Mehr: Neues Poster zu George Clooneys Monuments Men
Mehr: Erster Trailer zu George Clooneys The Monuments Men
Mehr: Kommende Favoriten für den Oscar 2014

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News