Der verstörendste Jennifer Lawrence-Schocker im Stream: "Weiß nicht, ob ich jemals wieder so einen Film machen würde"

02.01.2024 - 10:10 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
mother!Paramount
0
0
Im Streaming-Abo könnt ihr einen knallharten Psychothriller mit Jennifer Lawrence schauen. Für den Star war der Dreh extrem herausfordernd.

Nach ihrem Durchbruch mit der Hauptrolle in der Tribute von Panem-Reihe widmete sich Jennifer Lawrence im Anschluss gewagteren und kontroverseren Rollen. Ihren wohl verstörendsten Auftritt gibt es in mother! von Black Swan-Regisseur Darren Aronofsky zu sehen. Für die Schauspielerin wurde der Dreh teilweise zur Tortur. Ihr könnt mother! jederzeit bei Paramount+ im Abo * streamen.

Jennifer Lawrence-Schocker im Stream: Darum geht es in mother!

In der Story von Aronofskys Mix aus Drama, Psychothriller und Fantasy-Horror lebt ein Ehepaar (Jennifer Lawrence und Javier Bardem) zurückgezogen in einem Landhaus. Während er als Poet in einer Schaffenskrise steckt, wächst ihr die Rolle der stereotypen Hausfrau über den Kopf. Nach der Ankunft unerwarteter Gäste (Ed Harris und Michelle Pfeiffer) spitzt sich die beklemmende Atmosphäre zu und eskaliert in einem grausamen Alptraum.

Was als konzentrierter, ruhiger Psychothriller beginnt, wandelt sich immer mehr zum heftigen Frontalangriff auf die Sinne. mother! wird irgendwann ein martialischer Fiebertraum, in dem der Regisseur über den Zustand der Erde genauso reflektiert nachdenkt, wie er einen apokalyptischen Exzess entfesselt, dessen mitunter bizarre Bilder noch lange im Gedächtnis bleiben.

Jennifer Lawrence wurde von Psychothriller traumatisiert

Laut FandomWire  sprach die Schauspielerin darüber, dass der Dreh von Aronofskys Film sie zeitweise überforderte:

Es war die Szene, in der ich überrascht aufwachte und nach unten rannte … das war das schlimmste Gefühl, das ich je in meinem Leben hatte. Es war schrecklich und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder so einen Film machen würde.

Podcast: Die 10 besten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon und Co.

Was sind die besten Filme, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon und Co. veröffentlicht wurden? Wir blicken zurück auf das Streaming-Jahr 2023 und stellen euch die besten filmischen Begegnungen vor, die wir 2023 bei einem Streaming-Dienst hatten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein eiskalter Killer, eine Schlange im Bett und eine Alien-Invasion, bei der kaum ein Wort gesprochen wird. Sogar die Highschool-Version von Fight Club hat es unter die 10 besten Streaming-Filme 2023 geschafft.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News