Der Uncharted-Traum wird endlich wahr: Der Kinostart steht fest

07.06.2019 - 11:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Uncharted 2: Among Thieves
Sony Interactive Entertainment
Uncharted 2: Among Thieves
23
1
Mit Uncharted plant Sony eine Verfilmung basierend auf der bekannten Videospielreihe. Nun wissen wir, wann die Adaption mit Tom Holland zumindest in den USA startet.

Uncharted ist eine der populärsten Videospielreihen der Gegenwart. Schon 2008 wurde bekannt, dass an einer Verfilmung gearbeitet wird. Nun gab Sony Pictures bekannt, wann der Streifen um den charismatischen Schatzsucher Nathan Drake (Tom Holland) zumindest in den US-amerikanischen Kinos startet.

  • Demnach läuft Uncharted am 18.12.2020 in den Vereinigten Staaten an.
  • Ein deutscher Starttermin steht derweil noch aus.

Uncharted trifft auf Steven Spielberg

Damit trifft Uncharted eine Woche vor dem übernächsten Weihnachtsfest auf das nächste Regieprojekt von Filmemacher Steven Spielberg. Am selben Tag startet nämlich dessen Musical-Remake von West Side Story in den US-Lichtspielhäusern.

Der nun angekündigte Kinostart lässt darauf hoffen, dass das Personalkarussell der vergangenen Jahre Geschichte ist und die Leinwandfassung des Videospielfranchises tatsächlich bald Realität wird.

Die chaotische Uncharted-Geschichte

Tom Holland

In der Vergangenheit kreisten einige Namen um den Regiestuhl von Uncharted, darunter David O. Russell (American Hustle), Neil Burger (Die Bestimmung) und Shawn Levy (Nachts im Museum). Schließlich wurde zu Beginn des Jahres die Verpflichtung von Dan Trachtenberg bekanntgegeben.

Der 38-jährige US-Amerikaner zeichnet für den Kurzfilm Portal: No Escape, der auf den Portal-Videospielen basiert, sowie den klaustrophobischen Science-Fiction-Film 10 Cloverfield Lane verantwortlich.

Hinter den interaktiven Uncharted-Abenteuern steht die im kalifornischen Santa Monica beheimatete Spieleschmiede Naughty Dog. In den 90ern machte die Firma vor allem mit der Crash Bandicoot-Reihe sowie zu Beginn des neuen Jahrtausends mit der Jak and Daxter-Reihe auf sich aufmerksam. Aktuell arbeitet das Studio an The Last of Us Part II, dem Nachfolger seines gefeierten Postapokalypse-Dramas The Last of Us (2013).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

2007 erschien der erste Uncharted-Teil. Inzwischen umfasst die Reihe vier Hauptteile sowie drei mobile Ableger. Teil vier erhielt zudem eine eigenständige Erweiterung. Im Dezember 2017 verkündete Sony, dass über 41,7 Millionen Uncharted-Spiele weltweit verkauft wurden (via Push Square ). Der kommenden Leinwandauftritt ist übrigens nicht die erste Verfilmung. Im vergangenen Jahr erschien ein Live-Action-Fanfilm mit Nathan Fillion als Nathan Drake.

Freut ihr euch auf die Videospielverfilmung Uncharted mit Tom Holland als Nathan Drake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News