Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich stehe ja total auf solche Trashfilme wie The Ninja Squad . Es gibt nichts besseres, als mit einer Packung Chips, ein paar Bierchen und einem guten Freund auf der Couch zu sitzen und sich Trash anzuschauen. Und zwar solchen, wo man aus dem Lachen einfach nicht mehr heraus kommt.
Heute präsentiere ich euch den finalen Kampf aus dem Film The Ninja Squad von Regisseur Godfrey Ho, dem chinesischen Ninja-Regisseur der 80er Jahre. In dem Film geht es um den armen Billy, dessen arme Familie immer wieder von bösen Chinesen bedroht wird. Er geht bei dem Ninja-Meister Gordon (Richard Harrison) ins Training. Gordon ist der Beste, den es gibt. Blöderweise sieht man das auf der Leinwand nicht. Er trägt einen pinkfarbenen Anzug, bewegt sich absolut dilletantisch und schielt in einigen Einstellungen auch noch extrem. Nicht gerade die besten Voraussetzung, um als Bester aller Ninja dieser Welt durchzugehen. Gut, sehen wir einmal drüber hinweg.
Natürlich muss es in einem solchen Film auch einen Bösewicht geben. In unserem Fall ist dies Ivan der Rote, ein böser böser böser Ninja, der alle Ninjas töten möchte, um der Beste zu werden. Gut, also geht es ab, indem er im Park um die Ecke die Ninjas, die dort am hellichten Tag trainieren, platt zu machen. Die Choreographien sind jetzt nicht gerade spektakulär, aber reizen doch schon irgendwie.
Nachdem Billy (der im Training eine bessere Figur als sein Meister macht, weil er einfach eine bessere Körperhaltung aufweist) nun durch das harte Training gegangen ist, macht er sich auf den Weg für seine Familie gegen die bösen Chinesen zu kämpfen. Und wie macht er das? Natürlich mit fetten Feuerwaffen. Unglaublich lustig, wie ein Ninja, der viele Jahre lang trainiert hat um sich an seinen Peinigern zu rächen, dann einfach erschießt. Gut, blöd ist, dass Billy dabei auch noch stirbt und das Ganze von seinem Meister nur mit den Worten “Armer Billy” kommentiert wird. Schielend natürlich. Spätestens hier kam ich aus dem Lachen einfach nicht mehr heraus.
Das Ende ist dann ebenso spektakulär wie trashig. Ein harter Kampf mit billigen Soundeffekten zwischen zwei Größen, der ebenso abrupt wie überraschend endet. Weil so, wie ihr es in dem heutigen WTF des Tages seht, ist es auch auf DVD. Zack, tot, Flick-Flack, Weg. Aus. Vorbei. DVD Stop.
Ich lege jedem von euch diesen Film ans Herz. Schwer zu bekommen, aber hin und wieder gibt es solche Trash-Perlen im gut sortierten Reformhaus in der Krabbelkiste. Für 3€. Das ist nicht viel und macht jede Menge Leute glücklich. Für den entspannten Abend vorm Fernseher sind die Getränke und Chips wesentlich teurer als der Film. Bäm.