Der König der Löwen - Chiwetel Ejiofor im Gespräch für Bösewicht Scar

03.08.2017 - 09:14 Uhr
König der Löwen: ScarWalt Disney
7
0
Das Casting für das Live-Action-Remake des beliebten Disney-Klassikers Der König der Löwen ist bald komplett. Nun wurde berichtet, dass Chiwetel Ejiofor als heißer Kandidat für die Stimme des Bösewichtes Scar gilt.

Das Live-Action-Remake von Die Schöne und das Biest mauserte sich zum bisher erfolgreichsten Film des Jahres 2017 und steht derzeit auf dem 10. Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Auch die Live-Action-Version von Das Dschungelbuch aus dem vergangenen Jahr reiht sich auf Platz 30 in dieser ein. Drei Plätze weiter südlich ist Der König der Löwen aufgeführt, der einst auf Platz 2 in dieser Liste rangierte. 2019 könnte eine neue Version dieses beliebten Disney-Klassikers ganz weit vorne einsteigen. In zwei Jahren wird das Live-Action-Remake Der König der Löwen in den Kinos erwartet. Wie auch schon bei Das Dschungelbuch führt Jon Favreau hier Regie. Neben Simba (Donald Glover), Pumbaa (Seth Rogen), Timon (Billy Eichner), Mufasa (James Earl Jones) und Zazu (John Oliver) könnte nun auch die Stimme für den Bösewicht Scar gefunden worden sein. The Hollywood Reporter  berichtet, dass Chiwetel Ejiofor als heißer Kandidat für die Rolle des schwarzhaarigen fiesen Löwen gilt.

Der Brite Chiwetel Ejiofor startete seine Schauspielkarriere vor 20 Jahren in dem Steven Spielberg-Historiendrama Amistad. In Filmen wie American Gangster, Salt oder Children of Men war der 40-Jährige in tragenden Rollen zu sehen, seinen finalen Durchbruch feierte er 2013 in 12 Years a Slave. Die Rolle des Sklaven Solomon Northup bescherte ihm eine Oscar-Nominierung und danach flatterten ihm die Angebote vermehrt ins Haus. Zuletzt stellte Ejiofor sein schauspielerisches Können an der Seite von Benedict Cumberbatch in Doctor Strange zur Schau.

Chiwetel Ejiofor in Doctor Strange

Weiterhin halten sich zudem Gerüchte, dass Beyoncé Knowles die Rolle der Nala in König der Löwen sprechen soll. Harpers Bazaar  berichtete vor zwei Tagen, dass sie sich in finalen Verhandlungen für die Figur an Simbas Seite befinde. Zudem soll sie für den Soundtrack zuständig sein. Laut der Quelle - einem Beyoncé-Fan-Account bei Twitter - fordere die Sängerin 25 Millionen Dollar für das Paket aus Synchronisation und Soundtrack. Allerdings steht eine offizielle Bestätigung von Knowles Beteiligung noch aus.

Der König der Löwen aus dem Jahr 1994 ist einer der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten. Es folgten Fortsetzungen, TV-Serien und Videospiele. Vor 20 Jahren wurde zudem die erste Musical-Adaption des Filmes aufgeführt.

Hierzulande wird das Live-Action-Remake Der König der Löwen am 18.07.2019 in den Kinos erwartet.

Könnt ihr euch Chiwetel Ejiofor als Scar vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News