Der junge Papst - Jude Law in 1. Staffel von Paolo Sorrentinos Miniserie bei Sky

21.10.2016 - 08:50 Uhr
Der junge Papst mit Jude Law, Staffel 1HBO/Sky/Canal Plus
1
0
Bei Sky Atlantic HD startet heute die 1. Staffel der Miniserie Der junge Papst von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino. Die Hauptrolle in dem HBO/Sky/Canal Plus-Drama spielt Jude Law, dessen Papst Pius XIII sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt.

Nach den Erfolgen von Il Divo - Der Göttliche und La Grande Bellezza - Die große Schönheit startet heute die 1. Staffel des HBO/Sky/Canal Plus-Dramas Der junge Papst des italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino mit Jude Law in der titelgebenden Hauptrolle. Die 10 Episoden werden ab sofort jeden Freitag ab 21:00 Uhr in Doppelfolgen bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Wer das zeitlich nicht schafft, kann sich schon mal das Wochenende vom 26. und 27.11.2016 freihalten, denn eine Woche nach dem Finale hat der Sender bereits einen Marathon für Der junge Papst eingeplant.

Der junge Papst dreht sich um Lenny Belardo, dessen Ruf eher gespalten ist. Einerseits wird er für seinen barmherzigen Umgang mit den Armen und Schwachen bewundert, aber auf der anderen Seite entpuppen sich die Ansichten des Pontifex als mittelalterlich und aufklärungsfeindlich. Bald wenden seine Vertrauten ihm den Rücken zu und Pläne werden geschmiedet, um ihn zum Rücktritt zu bewegen. Doch umso einsamer der Papst wird, desto weiter verrennt er sich in seinen erzkonservativen Vorstellungen und der Überzeugung, von Gott verlassen worden zu sein.

Neben Jude Law werden außerdem Oscar-Preisträgerin Diane Keaton, James Cromwell, Cécile De France, Silvio Orlando und Ludivine Sagnier in der Miniserie zu sehen sein. Obwohl Der junge Papst noch nicht angelaufen ist, scheint sich die Produktionsfirma Wildside viel von dem Drama zu versprechen: Die 2. Staffel ist bereits bestellt und soll Ende des Jahres in Produktion gehen, während Sorrentino bereits an den neuen Drehbüchern sitzt. Er ist derweil noch mit einem weiteren Projekt am Start und kündigte vor Kurzem einen Film über den ehemaligen italienischen Premier Silvio Berlusconi an, der laut "zuverlässigen Quellen" den Titel Loro tragen soll (wir berichteten).

Serienstart: Der junge Papst, Staffel 1
Sender: Sky Atlantic HD
Zeit: Freitags um 21:00 Uhr in Doppelfolgen


Seid ihr schon gespannt auf Jude Law in Paolo Sorrentinos Der junge Papst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News