Der Animations-Geheimtipp Ein Monster in Paris heute Abend auf Super RTL

09.09.2017 - 08:50 Uhr
Ein Monster in ParisUniversum
0
0
Im Animationsfilm Ein Monster in Paris sorgt ein überdimensionaler Floh für Furore. Aber ist das Wesen wirklich so gefährlich, wie alle glauben? Das seht ihr heute um 22:00 Uhr auf Super RTL.

Der französische Animationsfilm Ein Monster in Paris von Bibo Bergeron (Große Haie - Kleine Fische, Asterix bei den Briten) aus dem Jahr 2011 ist ein wahrer Geheimtipp. Der eigens angefertigte Soundtrack und die malerische Kulisse lassen den Zuschauer von einer Städtereise träumen. Dabei muss sich die Animationstechnik des Franzosen wirklich nicht hinter den großen Konkurrenten verstecken.

Wir schreiben das Jahr 1910. In der Stadt der Liebe ist die Hölle los, denn ein mutierter Riesenfloh soll dort sein Unwesen treiben. Ohne große Vorwarnung müssen der charmante Filmvorführer Emile und der durchgeknallte Erfinder Raoul plötzlich die Hetzjagd auf das Vieh leiten. Dabei treffen die beiden Freunde auf die Sängerin und Kabarettistin Lucille, einen fiesen Gendarmen, einen grantigen, alten Wissenschaftler und das smarte Äffchen Charles.

Die großherzige Lucille (im Original gesprochen von Vanessa Paradis) bietet dem armen Floh Francoeur bei sich Unterschlupf, da sie als einzige seine wahre Persönlichkeit erkennt. Relativ bald erkennt sie durch einen Zufall sein großes Gesangstalent und lässt ihn maskiert in ihrer Show auftreten.

Francoeur und Lucille lassen die Herzen des Publikums höher schlagen

Wer sich für unbekannte Animationsfilme begeistern kann oder einfach mal Lust auf eine schöne Inszenierung der Metropole Paris hat, sollte heute Abend unbedingt einschalten.

  • Heute im TV: Ein Monster in Paris
  • Zeit: 22:00 Uhr
  • Sender: Super RTL

Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News