Crisis in Six Scenes - Woody Allen und Miley Cyrus bei Amazon Prime

23.03.2017 - 08:55 Uhr
Miley Cyrus und Woody Allen in Crisis in Six Scenes, Staffel 1Amazon Instant Video
0
0
Ab heute ist bei Amazon die 1. Staffel von Crisis in Six Scenes verfügbar, die uns direkt in die 1960er Jahre entführt. Zwischen Anti-Vietnam-Krieg-Demonstrationen und seiner Familie muss Woody Allen ein Drehbuch schreiben.

Update: 23.03.2017: Nachdem Crisis in Six Scenes bereits im vergangenen Jahr auf Amazon im Original zu sehen war, liefert der Streaminganbieter mit dem heutigen Tag die deutsche Synchro nach.

Bei Amazon Prime ist ab heute die 1. Staffel von Woody Allens erster Serie Crisis in Six Scenes im englischen Original verfügbar. Wie es der Titel vermuten lässt, umfasst die Mini-Serie 6 Folgen, die jeweils 30 Minuten lang sind. Serienschöpfer Woody Allen schrieb dabei das Drehbuch, spielte die Hauptrolle und übernahm die Regie. Produzentin der Serie ist wieder Helen Robin, die zuvor bereits mehrfach für ihn tätig war, zuletzt für Café Society, Irrational Man und Blue Jasmine.

Crisis in Six Scenes spiel - Überraschung - im New York der 1960er Jahre während des Vietnamkriegs. Sidney J. Munsinger (Woody Allen) ist ein Autor, der den Auftrag erhält, das Drehbuch für eine Sitcom zu schreiben, doch gleichzeitig hält ihn seine dysfunktionale Familie auf Trab. Ehefrau Kay (Elaine May) ist Eheberaterin und plant nebenbei mit ihren Freundinnen jede Menge absurde Proteste, außerdem findet im Haus gerade die junge Radikale Lennie Dale (Miley Cyrus) Unterschlupf, die sich auf der Flucht befindet und das Chaos in Sidneys Leben perfekt macht.

Roy Price, der Vorsitzende der Amazon Studios zeigte sich zur Ankündigung der Serie optimistisch (via Variety ):

Woody Allen ist ein visionärer Schöpfer, der einige der größten Filme aller Zeiten geschaffen hat und es ist eine Ehre, mit ihm nun an seiner ersten Fernsehserie zu arbeiten.

Auf Woody Allens Seite war die Begeisterung damals nicht ganz so erschöpfend:

Ich habe keine Ahnung, wie ich da herein geraten bin. Ich habe keine Ideen und bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Ich vermute, dass Roy Price das bereuen wird.

Bleibt also nur zu hoffen, dass ihm in der Zwischenzeit genug Ideen für die dreistündige Serie gekommen sind.

  • Serienstart: Crisis in Six Scenes
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime
  • Zeit: Ab sofort abrufbar

Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel Crisis in Six Scenes von und mit Woody Allen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News