Counterpart - Mörderischer J.K. Simmons im Teaser-Trailer zur Spionage-Serie

01.09.2017 - 13:30 Uhr
J.K. Simmons bei Dreharbeiten von CounterpartStarz
1
1
Im ersten Teaser-Trailer zu Counterpart werden wir Zeuge eines mordenden J.K. Simmons. Die Serie handelt von einer Organisation, die den Pfad in eine Paralleldimension verbirgt.

Vor nächtlicher Kulisse des Berliner Café Moskau geht es im ersten Teaser-Trailer zum kommenden Serien-Thriller Counterpart düster zu. Schüsse unterbrechen die lediglich durch Motorengeräusche eines Autos untermalte Szenerie des 25-sekündigen Videos. Der Teaser bietet uns erstmals bewegte Impressionen von J.K. Simmons in seiner Rolle eines Mannes namens Howard Silk. Als unbedeutender Teil des bürokratischen Apparats einer in Berlin liegenden UN-Spionage-Behörde kommt er hinter das Geheimnis seiner Organisation, die einen Pfad in eine Paralleldimension gefunden hat, und gerät daraufhin in eine undurchsichtige, gefährliche Welt.

J.K. Simmons wird in Counterpart zusätzlich in der Rolle des "Prime" zu sehen sein, dem fast identischen, aus der Parallelwelt stammenden Gegenstück von Howard Silk. Hinter der Serie aus dem Hause Starz steht Justin Marks, der zuvor u.a. das Drehbuch zu Disneys The Jungle Book aus dem Jahre 2016 schrieb und ebenso für das Skript des Nachfolgers vorgesehen ist. Für die Inszenierung der ersten beiden Episoden zeichnet Regisseur Morten Tyldum verantwortlich, der zuletzt mit dem Science-Fiction-Film Passengers auf der großen Leinwand vertreten war und davor etwa den historischen Drama-Thriller The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben in Szene setzte.

Für weitere Folgen von Counterpart nahm zudem der TV-erfahrene Alik Sakharov (House of Cards, Game of Thrones) auf dem Regiestuhl Platz. Laut IMDb wird die 1. Staffel von Counterpart zehn Episoden umfassen. An der Seite von J.K. Simmons werden zudem Olivia Williams (Maps to the Stars), Harry Lloyd (Die Entdeckung der Unendlichkeit) und Ulrich Thomsen (Die Kommune) zu sehen sein. In den USA soll die Serie mit Science-Fiction-Einschlag 2018 auf Sendung gehen. Ein deutscher Termin steht indes noch aus.

Was sagt ihr zum ersten Teaser-Trailer zu Counterpart mit J.K. Simmons?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News