Con Man - Crowdfunding-Serie mit Nathan Fillion & Alan Tudyk

12.03.2015 - 10:35 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Con ManAlan Tudyk
4
7
Die Sci-Fi-Serie Firefly wurde vor einigen Jahren vorzeitig abgesetzt. Nun sammeln die Schauspieler Alan Tudyk und Nathan Fillion auf Indiegogo Geld, um ihre Erfahrungen in der Welt der Sci-Fi-Messen in ihrer eigenen Serie Con Man unterzubringen.

Alan Tudyk und Nathan Fillion, die Stars der Kultserie Firefly ‒ Aufbruch der Serenity von Avengers-Regisseur Joss Whedon, planen eine eigene Serie mit dem Titel Con Man. Diese soll nichts mit dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1996 zu tun haben, sondern eine Abkürzung von Convention Man sein. Da die beiden mit der früh abgesetzten Serie Firefly schlechte Erfahrungen mit TV-Auftraggebern gemacht haben, wenden sie sich mit einer Indiegogo-Kampagne  im obigen Video hoffnungsvoll direkt an potentielle Konsumenten. (via Variety )

Mehr: The Big Bang Theory holt sich Nathan Fillion für Gastauftritt

Und das dürften eine Menge sein, denn Con Man soll ein liebenswertes Porträt der riesigen Nerd-Community werden, mit der Alan Tudyk und Nathan Fillion im Laufe der Jahre zu tun hatten. So sollen ihre Erfahrungen von unzähligen besuchten Sci-Fi-Messen, Comicläden und deren einzigartigen Charakteren, Persönlichkeiten und Koryphäen einfließen. Tudyk hat das Drehbuch geschrieben und wird sowohl auf dem Regiestuhl sitzen, als auch selbst vor der Kamera stehen. Zu dem Projekt sagt er:

Wenn du zu einem Sci-Fi-Event gegangen bist, hast du nur die Hälfte gesehen. Con Man liefert das, was All-Access-Messepässe immer versprochen haben. Ich war auf etlichen Messen, von San Francisco bis Dubai, und ich habe unzählige tolle Erfahrungen und Erlebnisse, die ich durch Con Man teilen möchte. Die Sci-Fi-Fans haben mein Leben verändert und ich möchte ihnen die Chance geben, die Welt, die sie errichtet haben, aus einer neuen Perspektive zu erleben.

Nathan Fillion wird als Produzent an dem Projekt beteiligt sein und neben anderen Firefly-Kollegen wie Sean Maher und Gina Torres auftreten. Damit aber nicht genug: Aktuell sind bereits einige durchaus größere Namen des kultigen Nerdkinos bestätigt, darunter Seth Green, Felicia Day, Amy Acker und Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn - alles Leute, die sich auf den Sci-Fi- und Comicmessen rund um den Globus wohl fühlen.

Mehr: Marvel ohne Auftritt auf der San Diego Comic Con 2015

Con Man soll von dem Schauspieler Wray Nerely (Tudyk) handeln, der in der früh abgesetzten Kult-Sci-Fi-Serie Spectrum einen Raumschiffpiloten spielte. Fillion wird seinen guten Freund Jack Moore verkörpern, der seit den Tagen von Spectrum zum großen Star avanciert ist. Während er sein Leben als Berühmtheit genießt, tourt Nerely durch Sci-Fi-Messen und andere Pop-Kultur-Veranstaltungen. Die mit 425.000 US-Dollar veranschlagten ersten Folgen sind finanziell schon in trockenen Tüchern, aktuell steht die Indiegogo-Kampagne sogar schon bei über einer Million US-Dollar.

Klingt das Konzept von Con Man interessant für euch? Werdet ihr Nathan Fillion & Alan Tudyk bei ihrem Vorhaben unterstützen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News