Code 8 - Stephen Amell veröffentlicht Sci-Fi-Kurzfilm für Crowdfunding-Kampagne

23.03.2016 - 19:00 Uhr
Code 8Colony Pictures
7
1
Vor einigen Tagen veröffentlichte Arrow-Star Stephen Amell einen mysteriösen Teaser für ein Projekt Namens Code 8. Gestern erschien nun ein zehnminütiger Kurzfilm, den Amell gerne zu einem Spielfilm ausbauen möchte. Seht hier den Film und erfahrt, welche Pläne Amell hat.

Stephen Amell (Arrow) verbreitete vor einigen Tagen einen mysteriösen Teaser für ein Projekt Namens Code 8 über seine Social-Media-Kanäle. Gestern veröffentlichte er nun einen zehnminütigen Kurzfilm, den er gerne zu einem Spielfilm ausbauen möchte. Den Film haben wir oben für euch eingebunden.

Mehr: DC-Crossover - Stephen Amells Green Arrow mit Cameo in Legends of Tomorrow

Wie Geektyrant  berichtet, planen die Cousins Stephen und Robbie Amell einen Science-Fiction-Film unter dem Titel Code 8. Um ihn zu realisieren benötigen sie 200.000 Dollar und hoffen, diese über ihre Indiegogo -Kampagne zu erhalten. Um das Interesse an ihrer Idee zu steigern, haben sie nun den Kurzfilm veröffentlicht, der in zehn Minuten einen guten Eindruck davon vermittelt, welche Geschichte sie gerne erzählen wollen.

In einer anscheinend nicht allzu fernen Zukunft sind in Code 8 vier Prozent der Bevölkerung mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet. Die meisten von ihnen leben jedoch unterhalb der Armutsgrenze, da sie systematisch vom Staat diskriminiert werden. So machen sie alleine 60 Prozent aller Verhaftungen aus. Einer dieser Menschen ist der Protagonist des Films, ein junger Mann gespielt von Robbie Amell. Gemeinsam mit seinem Kumpel hält er sich als Tagelöhner mehr schlecht als recht über Wasser. Als er bei einem Job mit dem Auftraggeber aneinander gerät, zieht dies große Folgen nach sich.

Mehr: Arrow-Star Stephen Amell würde von DC zu Marvel wechseln

Der Kurzfilm Code 8 macht definitiv Lust auf mehr. So scheinen das auch viele spendenwillige Fans zu sehen, denn zum Zeitpunkt des Schreibens waren bereits fast 145.000 der benötigten 200.000 Dollar zusammengekommen. Sollte der Film gedreht werden, dürfen wir uns auch auf eine Beteiligung von Fast & Furious-Star Sung Kang freuen, der einen Polizisten spielt. Jeff Chan (Grace: Besessen) soll die Regie übernehmen.

Was haltet ihr von Amells Projekt? Habt ihr nach dem Code 8-Kurzfilm Lust auf mehr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News