Coco - Erste Konzeptbilder und Details zum Animationsfilm von Pixar

07.12.2016 - 09:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Coco
Pixar Animation Studios
Coco
0
0
Im November 2017 startet mit Coco ein neuer Animationsfilm von Pixar, zu dem wir euch hier erste Konzeptbilder sowie Besetzungs- und Handlungsdetails präsentieren können.

In den nächsten Jahren bringt Pixar zwar hauptsächlich Sequels in die Kinos (Cars 3, Die Unglaublichen 2, Toy Story 4), doch am 23.11.2017 können wir uns dann doch auf komplett neue Charaktere freuen. Dann startet nämlich Coco, ein musikalisches Animationsabenteuer, zu dem Entertainment Weekly  nun erste Konzeptbilder und Details lieferte, die wir natürlich mit euch teilen wollen.

So wurden Benjamin Bratt, Gael García Bernal und Renee Victor als Synchronsprecher für Coco verpflichtet, die auf die Regieanweisungen von Lee Unkrich hören werden. Als Newcomer leiht zudem Anthony Gonzalez dem Protagonisten Miguel Rivera seine Stimme. Dieser ist zwölf Jahre alt und lebt mit seiner Schuhmacher-Familie in einem lebhaften mexikanischen Dorf. Leider kann Miguel seine Träume vom Musikmachen nicht ausleben, da seine Familie dieses seit Generationen verbietet. Grund dafür soll ein Fluch sein, den sein Urgroßvater ausgelöst hat, indem er seine Frau verließ, um sich nur noch der Musik zu widmen. Als sich Miguel am Tag der Toten dem Verbot widersetzt, landet er in der Unterwelt und begegnet dort allerlei lustigen Typen, die ihm helfen, seine Familie vom Musik-Fluch zu befreien.

Regisseur Lee Unkrich legte besonders Wert darauf, dass die Besetzung von Coco komplett aus Lateinamerikanern besteht, was natürlich zu Handlungsort und Figuren des Films passt. Obwohl die Musik eine große Rolle in dem Animationsabenteuer spielt, soll es kein Musical werden. Einen Eindruck vom Stil des Films bekommt ihr durch die zwei Konzeptbilder, die Pixar präsentierte:

Coco verspricht jedenfalls eine fantasievolle und verrückte Geschichte zu werden, die sicherlich auch gute Chancen hat, irgendwann ein Sequel zu erhalten.

Wie ist euer erster Eindruck von Pixars Coco?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News