6.4

Cars 3 - Evolution

Kinostart: 28.09.2017 | USA (2017) | Animationsfilm, Rennsportfilm | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Cars 3

Cars 3 - Evolution ist ein Animationsfilm von Brian Fee mit Owen Wilson und Tony Shalhoub.

In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

Aktueller Trailer zu Cars 3 - Evolution

Komplette Handlung und Informationen zu Cars 3 - Evolution

Handlung von Cars 3 - Evolution
Lightning McQueen (im Original gesprochen von Owen Wilson) und seine stets treu zu ihm stehenden Freunde sind schon eine ganze Weile im Renngeschäft tätig. Doch zur alten Karosserie gehört McQueen noch lange nicht. Das glaubt er zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als er von einer neuen Generation blitzschneller Rennautos aus dem Rennsport gedrängt wird, der bisher sein ganzes Leben war. Doch er denkt nicht ans Aufgeben. Eine junge Technikerin soll ihn wieder auf Vordermann bringen, damit Lightning wieder über den heißen Asphalt rasen und allen beweisen kann, dass er es immer noch drauf hat.

Hintergrund & Infos zu Cars 3 - Evolution
Mit Cars 3 - Evolution geht die Geschichte rund um Rennauto Lightning McQueen in die dritte Runde und setzt damit die Geschichte von Cars (2006) und Cars 2 (2011) fort. Die Pläne eines dritten Teils wurden im August 2013 erstmals von Michael Wallis offenbart, der als Berater und Stimme des Sheriffs das Franchise begleitet. Als Drehbuchautor und Regisseur sollte anfangs wieder John Lasseter fungieren, der später jedoch von Brian Fee als Filmemacher abgelöst wurde.

Wenn es um die Anzahl von Fortsetzungen geht, ist das Cars-Franchise damit bei den Pixar Studios ganz vorne mit dabei und wird nur noch von der Toy-Story-Reihe überboten, die nach Toy Story, Toy Story 2 und Toy Story 3 etwas später als Cars 3 Toy Story 4 in die Kinos bringt. Andere Pixarfilme – nämlich Die Unglaublichen – The Incredibles und Die Unglaublichen 2, Findet Nemo und Findet Dorie, Die Monster AG und Die Monster Uni – brachten es bis dahin auf maximal zwei Teile.

Im Oktober 2014 offenbarte John Lasseter auf dem Tokyo International Film Festival, dass Cars 3 - Evolution einen Tribut an den Film Das Schloss des Cagliostro (1979) von Hayao Miyazaki enthalten würde – und zwar in Form eines Citroën 2CV. 

Als Pixar-üblicher Vorfilm zu Cars 3 wurde in den Kinos vor dem Auto-Sequel der animierte Kurzfilm Lou gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Cars 3 - Evolution

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Cars 3 - Evolution

Cast
Crew
Lightning McQueen (engl. Stimme)
Luigi (engl. Stimme)
Mater (engl. Stimme)
Jackson Storm (engl. Stimme)
Sally (engl. Stimme)
Rusty (engl. Stimme)
Cruz Ramirez (engl. Stimme)
Smokey (engl. Stimme)
Sterling (engl. Stimme)
Miss Fritter (engl. Stimme)
Natalie Certain (engl. Stimme)
Bob Cutlass (engl. Stimme)
Louise Nash (engl. Stimme)
River Scott (engl. Stimme)
Radiomoderator (engl. Stimme)

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Cars 3 - Evolution

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cars 3 - Evolution

6.4 / 10
549 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

90

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare