CBS bestellt Pilot für How I Met Your Mother-Spin-off

18.11.2013 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Nach How I Met Your Mother kommt How I Met Your Father
CBS
Nach How I Met Your Mother kommt How I Met Your Father
26
0
Seit 2005 beglückt uns CBS mit neuen Staffeln der erfolgreichen Comedy-Serie How I Met Your Mother. Da sich diese Ära jedoch bald dem Ende neigt, hat das Network bereits einen Piloten zum kommenden Spin-off der Serie bestellt.

In einer Zeit, in der die erfolgreichen Serien auf ihr Ende zusteuern oder selbiges womöglich bereits hinter sich haben, gibt es nichts Wichtigeres als die daraus entstandenen Lücken zu schließen. Ganz groß im Geschäft ist in diesem Metier der US-amerikanische Fernsehsender AMC, der verzweifelt über ein The Walking Dead -Spin-off nachdenkt und mit Better Call Saul schon konkrete Pläne für ein Leben nach dem Finale des Erfolgsgaranten Breaking Bad geschmiedet hat. Auch CBS steht derzeit vor einem ähnlichen Problem, denn die seit 2005 laufende Comedy-Serie How I Met Your Mother nähert sich ihrem – sehr hinausgezögerten – Ende. Mittels Spin-off soll die Abstinenz des Flaggschiffs jedoch kaschiert werden und nach nur zwei Wochen Verhandlungen verkündete das Network, einen Pilot für den potentiellen Ableger bestellt zu haben. (via The Hollywood Reporter)

Mehr: CBS plant How I Met Your Mother-Spin-off

Ein finaler Titel für diesen ist zwar noch nicht bestätigt. Um den Franchise-Bezug zu erhalten, murmelt das Internet Namen wie How I Met Your Dad und die IMDb führt in ihrem Verzeichnis den Titel How I Met Your Dad auf. Dieses Mal steht folglich die Erzählung der Geschichte aus einer weiblichen Perspektive im Vordergrund. Welche Geschichte damit allerdings konkret gemeint ist, bleibt unklar. Laut How I Met Your Mother-Co-Schöpfer Carter Bays soll das Spin-off eine brandneue Story mit neuen Charakteren beinhalten. Dennoch bleiben beide Projekte im Geiste verwandt und einzelne Elemente wie der MacLaren’s Pup fungieren sogar als direkte Verbindung. Mit der Rückkehr einer etablierten Figur ist trotzdem nicht zu rechnen. Dem momentanen Stand der Dinge zu folge, ist die Integration von Ted (Josh Radnor), Marshall (Jason Segel), Robin (Cobie Smulders) sowie Lily (Alyson Hannigan) und Barney (Neil Patrick Harris) nicht vorgesehen.

Außerdem erzählte Carter Bays, der gemeinsam mit Emily Spivery und Craig Thomas als produzierende Kraft beim Spin-off in Aktion tritt, dass es im Finale der neunten Staffel von How I Met Your Mother keinen sogenannten Back-Door-Pilot geben wird. Das heißt, dass die Protagonisten von How I Met Your Father ihr Debüt erst später und separat im Rahmen der eigenen Serie absolvieren. Bemerkenswert ist an dieser Stelle zudem der Umstand, dass CBS sofort grünes Licht für die Realisierung der Pilotfolge gegeben hat, ohne vorher ein entsprechendes Script zu überprüfen. Dementsprechend ist How I Met Your Father die erste handfeste Bestellung für die nächste Serien-Saison und CBS hat offensichtlich sehr viel Angst ohne einen Quotenbringer vom Kaliber wie How I Met Your Mother weiter zu unterhalten.

Was erwartet ihr euch vom How I Met Your Mother-Spin-off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News