Cary Fukunaga steigt aus The Alienist aus, dreht stattdessen The Black Count

23.09.2016 - 12:00 Uhr
Beasts of No NationNetflix
0
0
True Detective- und Beasts of No Nation-Regisseur Cary Fukunaga ist aus der Serie The Alienist ausgestiegen, bleibt aber noch Produzent. Stattdessen wird er sich auf ein spannendes Biopic konzentrieren.

Schon mit Jane Eyre katapultierte Cary Fukunaga sich in das Bewusstsein der Kinolandschaft, doch seitdem er alle acht Folgen der ersten True Detective-Staffel inszenierte, kann er sich vor Arbeit kaum retten: Es folgten die erfolgreiche Netflix-Produktion Beasts of No Nation und eine ganze Reihe Ankündigungen zu spannenden Projekten, primär für das Fernsehen. Aus einem davon, The Alienist, ist Fukunaga laut Deadline  jetzt ausgestiegen. Er schrieb die Serie, adaptiert von dem Bestseller von Caleb Carr, selber und seine Skripts werden nach wie vor benutzt. Die Regie übernimmt Jakob Verbruggen, der einige Episoden für House of Cards und Black Mirror sowie die gesamte Miniserie London Spy inszenierte. Cary Fukunaga bleibt Ausführender Produzent. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2017 in Budapest beginnen.

Stattdessen kann Fukunaga sich auf The Black Count konzentrieren, ein Projekt, das bereits vor fast zweieinhalb Jahren angekündigt wurde und jetzt endlich auf der Prioritätenliste nach oben wandert. The Black Count basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tom Reiss und erzählt die wahre Geschichte von Thomas-Alexandre Dumas, dem Vater des Die drei Musketiere- und Der Graf von Monte Christo-Autors Alexandre Dumas. Dieser wurde 1762 als Sklave geboren, erarbeitete sich aber unglaublicherweise den Status eines Generals und bestritt Seite an Seite mit Napoleon die Koalitionskriege, in denen er letzten Endes auch fiel. Er war bis 1975 der ranghöchste Mann mit afrikanischem Hintergrund beim Militär in der westlichen Welt und diente seinem Sohn als Vorbild für seine in die Geschichte eingegangenen Romane.

Zu einem potenziellen Cast von The Black Count ist bislang noch nichts bekannt, nur dass der Film für das Fernsehen produziert werden soll. Er ist Teil von Fukunagas Deal mit Paramount TV, laut dem er auch die Netflix-Comedy-Serie Maniac mit Emma Stone und Jonah Hill inszenieren wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News