Call Me by Your Name - Erster Trailer zum Festival-Liebling mit Armie Hammer

02.08.2017 - 11:00 Uhr
Call Me by Your Name: Ein erstes AufeinandertreffenSony Pictures Classics
1
2
Jedes Jahr erscheint eine Handvoll Filme auf Filmfestivals weltweit, die Kritiker zu Lobgesängen hinreißen. Dieses Jahr hat dies bisher kein Film so erfolgreich geschafft wie Call Me by Your Name. Seht hier den ersten Trailer zur Romanverfilmung.

Auf der Seite des Kritiken-Aggregators Metacritic  können Filmbegeisterte sich pro Jahr über die am besten rezensierten Filme informieren. Call Me by Your Name könnte der dritte Film in Folge sein, der am Ende eines Kalenderjahres an der Spitze steht, der sich queeren Figuren widmet. Nach Carol im Jahr 2015 und Moonlight im Jahr 2016 ist Call Me by Your Name derzeit mit einer Wertung von 98 unangefochten der bestrezensierte Film 2017. Dass der Film von Luca Guadagnino ein ernst zu nehmender Kandidat bei der nächsten Oscarverleihung sein wird, da sind sich die Filmkritiker einig. Schaut euch oben den ersten Trailer zu der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Andre Aciman an.

Call Me by Your Name erzählt die Geschichte des Teenagers Elio (Timothée Chalamet), der zu Beginn der 1980er mit seinen Akademiker-Eltern in der italienischen Lombardei wohnt. Eines Tages erscheint der ältere Student Oliver (Armie Hammer), der Elios Vater, einem Professor, über den Sommer für einige Wochen assistieren wird. Aus anfänglicher Skepsis wird Faszination, aus der sich eine Liebesgeschichte entwickelt.

Annäherungsversuche über einer Büste

Der Trailer zeigt die farbenprächtige Arbeit des Kameramanns Sayombhu Mukdeeprom, der schon beim Goldene Palme-Gewinner Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben die Kameraarbeit übernahm. Luca Guadagnino und Sayombhu Mukdeeprom scheinen gut zusammengearbeitet zu haben, da sie dies gleich für das kommende Suspiria-Remake wiederholten. Der amerikanische Singer-Songwriter Sufjan Stevens steuert zwei Songs zum Soundtrack von Call Me by Your Name bei, von denen wir Mystery of Love bereits im Trailer hören können. Die Chemie zwischen Timothée Chalamets und Armie Hammers Charakteren ist im Trailer deutlich spürbar und steigert unsere Neugierde bis zur Veröffentlichung von Call Me by Your Name bis ins Unermessliche.

Gregory Ellwood von The Playlist  lobt, neben dem Film selbst, insbesondere die Darstellung der Zuneigung zwischen den beiden Protagonisten.

[...] Guadagninos Leistung ist ein historischer Meilenstein für schwule männliche Charaktere in einem Film dieses Kalibers. [...] die Liebe und Intimität zwischen zwei männlichen Charakteren fühlte sich noch nie so real oder emotional herzzerreißend in einem Spielfilm an [wie in Call Me by Your Name]. Es ist fast revolutionär. Es ist filmische Kunst und es wird in euch das Verlangen wecken, euch so geliebt zu fühlen wie Elio und Oliver [...].
Call Me by Your Name-Poster

In den USA läuft Call Me by Your Name pünktlich zur Awards-Saison am 24.11.2017 in den Kinos an. Hierzulande müssen wir uns bis zum 01.03.2018 gedulden.

Werdet ihr euch Call Me by Your Name anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News