Broken - Sean Bean als zweifelnder Priester in Staffel 1 der BBC-Dramaserie

23.05.2017 - 08:50 Uhr
Broken, Staffel 1: Sean Bean
BBC
Broken, Staffel 1: Sean Bean
0
0
Bei der BBC startet heute Staffel 1 von Broken, in der Sean Bean in die Rolle eines zweifelnden Priesters schlüpft, der versucht, ein gutes Vorbild zu sein.

Heute startet bei der BBC die 1. Staffel von Broken mit Sean Bean, deren 6 Folgen ab sofort jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden. Schöpfer der Dramaserie ist Jimmy McGovern, der mit dem Hauptdarsteller und Ausführendem Produzenten Sean Bean bereits an der Serie Accused - Eine Frage der Schuld von 2010 zusammengearbeitet hat. Für die Produktion von Broken ist die Firma LA Productions verantwortlich.

Im Mittelpunkt von Broken steht Father Michael Kerrigan (Sean Bean), der für das geistliche Wohl einer Gemeinde im Herzen Großbritanniens verantwortlich ist. Dabei versucht er, den Gemeindemitgliedern mit möglichst gutem Vorbild voranzugehen, was ihm jedoch nicht immer gelingt, und während er sich im Beichtstuhl die Sünden seiner Schäfchen anhört, beschäftigt er sich auch mit seinem eigenen Glauben. Denn Father Kerrigan bekommt immer größere Zweifel an diesem Glauben und wird von unruhigen Träumen und Selbstvorwürfen geplagt. Unter nagenden Selbstzweifeln beschließt er für sich, endlich etwas nachhaltig in seinem Leben zu verändern, doch der Weg zur Läuterung ist alles andere als leicht, besonders für einen bereits gebrochenen Menschen wie ihn.

Neben Sean Bean ist Anna Friel als Christina Fitzsimmons, alleinerziehende Mutter von drei Kindern und Mitglied in Father Kerrigans Gemeinde, zu sehen, während Paula Malcomson in die Rolle von Roz Demichelis schlüpft, einer Spielsüchtigen in der Gemeinde, die vor einer großen Entscheidung steht, die auch das Leben ihrer Familie verändern wird. Zudem werden in weiteren Rollen Sam Rintoul als junger Michael Kerrigan, Adrian Dunbar als Father Peter Flaherty, Muna Otaru als Helen Oyenusi, Mark Stanley als P.C Andrew Powell sowie Aisling Loftus, Danny Sapani, Joey Lauren Adams

und Rochenda Sandell zu sehen sein.

  • Serienstart: Broken, Staffel 1
  • Sender: BBC
  • Zeit: Dienstagabends in Großbritannien

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Broken anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News