Barbarella - Erotischer Science-Fiction-Film mit Jane Fonda auf Arte

08.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
BarbarellaParamount
5
2
Heute Abend zeigt Arte den durchgedrehten Kultfilm Barbarella mit Jane Fonda als Space-Agentin, die gegen Roboter und Monster kämpft und dabei ein Stück Kleidung nach dem anderen verliert.

Im Jahr 40.000 herrscht Frieden. Um diesen zu bewahren, braucht es auch in der Zukunft eine Art James Bond. Diese hat die Form der Astro-Agentin Barbarella, die den Frieden gegen Monster, Roboter und Engel verteidigt und dabei Stück für Stück ihre Kleidung verliert. Der neue Feind ist der Wissenschaftler Duran Duran, der an einer geheimen Waffe arbeitet. Doch die Space-Agentin wird von ihm gefangen genommen und er steckt sie in seine Genussorgel, eine Maschine, die jeden sexuell so stark stimulieren kann, bis er stirbt. Arte zeigt den verrückten Sci-Fi-Fantasy-Erotikfilm mit Jane Fonda heute Abend.

Der spaßige Film von Jane Fondas damaligem Ehemann Roger Vadim (...und immer lockt das Weib) startete erst 9 Jahre nach seiner US-Premiere durch. Nach seiner Wiederveröffentlichung entwickelte sich Barbarella zum beliebten Trash-Kultfilm, der einige denkwürdige Szenen wie zum Beispiel einen schwerelosen Striptease erschuf. Der durchgedrehte Trash entsprang den gleichnamigen Comics des Franzosen Jean-Claude Forest.

  • Heute im TV: Barbarella
  • Sender: Arte
  • Zeit: 20:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News