Arrowverse - Russell Tovey erster schwuler Superheld in DC-Serien-Crossover

25.09.2017 - 15:00 Uhr
The RayDC
1
1
Russell Tovey wird als erster schwuler Superheld mit eigener Serie in das Arrowverse eingeführt. Sein Debüt feiert er in einer Crossover-Folge aller DC-Serien, bevor er The Ray in der Animationsserie Freedom Fighters: The Ray spielen wird.

Nach dem Erfolg des letztjährigen Crossovers zwischen Arrow, The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow wird das Serien-Event in diesem Jahr wiederholt. Im November kommen die Helden abermals in einem vierteiligen Event zusammen, das an zwei Abenden ausgestrahlt wird. Als Gaststar bestätigt Coming Soon  nun Russell Tovey, der erstmals als The Ray eingeführt wird. Dieselbe Figur wird er später in der Animationsserie Freedom Fighters: The Ray spielen, die ebenfalls Teil des Arrowverse ist und auf dem Streaming-Dienst von The CW läuft. Er ist damit der erste schwule Superheld, der seine eigene Serie bekommt.

The Ray ist laut der offiziellen Beschreibung ein Reporter, der eine Gruppe von Wissenschaftlern bei einem geheimen Regierungsexperiment beobachtet. Sie versuchen aus Licht eine Massenvernichtungswaffe zu bauen. Doch bevor er sich mit den Enthüllungen aus dem Staub machen kann, explodiert eine "generische Lichtbombe", die Ray nicht tötet, sondern mit besonderen Lichtkräften ausstattet. Mit diesen Fähigkeiten lässt er das Reporterdasein hinter sich und wird zum Superhelden The Ray. Kurz darauf wird Uncle Sam auf ihn aufmerksam und rekrutiert ihn für die Freedom Fighters.

Russell Tovey in Sherlock

The Ray oder Ray Terrill weicht in der Serie stark von seiner Darstellung in Comics ab. Erstmals tauchte der Superheld 1992 auf. Er ist der Sohn von Happy Terrill, der sich ebenfalls The Ray nannte. Im Comic wird Rays Kraft von Sonnenlicht aktiviert. Deswegen bekam er bis zum 18. Lebensjahr nie das Tageslicht zu sehen.

Russell Tovey ist bekannt für seine Rollen in Quantico und Looking. Außerdem hatte er Gastrollen in Doctor Who und Sherlock. Die Crossover-Episoden werden am 27.11.2017 und 28.11.2017 in den USA ausgestrahlt. Anlass für die Zusammenkunft ist die Hochzeit von Barry und Iris. Doch Schurken von Earth-X platzen in die Feierlichkeiten mit einem tödlichen Plan.

Werdet ihr die Abenteuer von Raymond "The Ray" Terrill verfolgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News