Arnold Schwarzenegger wollte in einem legendären Sci-Fi-Kultfilm mitspielen – er durfte nicht, weil er im Kostüm wie ein Witzfigur aussah

31.12.2023 - 11:00 Uhr
Arnold SchwarzeneggerStudiocanal
0
0
Terminator-Star Arnold Schwarzenegger wollte in einem weiteren Sci-Fi-Kult der 80er die Hauptrolle übernehmen. Aber das Kostüm sah an ihm völlig bizarr aus und so wurde nichts daraus.

Selbst der Terminator hat seine Grenzen. Das zeigte sich zumindest für Arnold Schwarzeneggers Ambitionen in den 80er Jahren. Im Sci-Fi-Kult RoboCop von 1987 wollte er nämlich unbedingt die Hauptrolle des Maschinenkriegers in Uniform übernehmen. Eigentlich ein perfekter Auftritt für den Star des ersten Terminator-Films. Nur leider scheiterte er bereits am Kostüm.

Sci-Fi-Kostüm verwandelte Arnold Schwarzenegger in ein bulliges Werbe-Maskottchen

Wie die dritte Staffel der Doku-Serie Filme - Das waren unsere Kinojahre in Folge 4 auf Netflix enthüllt, interessierte sich Schwarzenegger sehr für die RoboCop-Rolle und traf sich mehrmals mit Studio-Chef Mike Medavoy zu Verhandlungen. Als Designer Rob Bottin allerdings das Roboter-Kostüm an den Körper des Action-Stars anpassen sollte, kam es laut Produzent Paul M. Sammon zu Problemen.

Schaut euch hier den Trailer zu RoboCop an:

RoboCop - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Der Entwurf habe viel zu "übertrieben" ausgesehen und Schwarzenegger wirken lassen wie "das Michelin-Männchen". Die Macher des Films kamen zu der Überzeugung, dass sie einen zierlicheren Hauptdarsteller für die Rolle brauchten.

Arnold Schwarzeneggers Traum vom RoboCop-Einsatz war damit geplatzt. Stattdessen übernahm Peter Weller (Dexter) die Rolle des Polizisten aus Stahl und begeisterte Zuschauer:innen auf Anhieb. Schwarzenegger wird die verpasste Gelegenheit schnell vergessen haben: Sein Cyborg-Auftritt in Terminator 2 - Tag der Abrechnung brachte ihm immerhin einen der größten Erfolge seiner Karriere ein.

Podcast: Die 10 besten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon und Co.

Was sind die besten Filme, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon und Co. veröffentlicht wurden? Wir blicken zurück auf das Streaming-Jahr 2023 und stellen euch die besten filmischen Begegnungen vor, die wir 2023 bei einem Streaming-Dienst hatten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein eiskalter Killer, eine Schlange im Bett und eine Alien-Invasion, bei der kaum ein Wort gesprochen wird. Sogar die Highschool-Version von Fight Club hat es unter die 10 besten Streaming-Filme 2023 geschafft.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News