Absoluter Tarantino-Traum erfüllt sich in 2 Tagen: Horror-Kracher Thanksgiving startet und darum geht es in dem Film

14.11.2023 - 14:50 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
ThanksgivingSony
0
0
Was vor 16 Jahren mit dem Fake-Trailer für einen Tarantino-Film begann, wird in zwei Tagen Realität. Dann kommt der blutige Horror-Kracher Thanksgiving ins Kino.

Filme nehmen auf alle möglichen absurden Arten ihren Anfang, aber als Fake-Trailer? Genauso verhält es sich mit Thanksgiving, dessen Trailer einst im Vorprogramm zu Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher lief. Ohne dass der Film tatsächlich existierte. Das wird sich allerdings 16 Jahre später ändern, denn in zwei Tagen kommt der Horror-Kracher tatsächlich ins Kino.

Tarantinos Horror-Traum: Thanksgiving macht Menschen zu Truthähnen

Thanksgiving dreht sich um die Kleinstadt Plymouth im US-Bundesstaat Massachusetts. Nachdem dort eine Massenpanik am Black Friday tragisch endet, startet ein Unbekannter eine grausige Mordserie nach Thanksgiving-Thematik.

Schaut euch hier den Trailer zu Thanksgiving an:

Thanksgiving - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die Idee zu Thanksgiving nahm mit dem Double Feature von Death Proof - Todsicher und Planet Terror ihren Anfang, deren B-Movie-Konzept durch falsche Trailer zu nicht existenten Filmen noch angereichert werden sollte. Nach Begeisterungsstürmen der Fans wurde einige tatsächlich als Spielfilme umgesetzt. Vor Thanksgiving kamen etwa Machete und Hobo with a Shotgun ins Kino. Ein Nazi-Horror mit Nicolas Cage wartet aber immer noch auf seine Umsetzung.

Wann kommt Thanksgiving ins Kino?

Thanksgiving startet am 16. November 2023 in den deutschen Kinos. Unter anderem sind Patrick Dempsey (Grey's Anatomy) und Rick Hoffman (Suits) vor der Kamera zu sehen. Regie führte Horror-Experte Eli Roth (Hostel).

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im November bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im November vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Apple TV+ oder Disney+: Unter den Eigenproduktionen der Streaming-Dienste finden sich diesen Monat spannende Neuheiten. Mit dabei sind romantische Science-Fiction und der neue Netflix-Thriller von David Fincher.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News