Abenteuer und Harrison Ford in Jäger des verlorenen Schatzes

03.06.2015 - 17:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jäger des verlorenen SchatzesLucasfilm
46
0
Die Indiana Jones-Reihe dürfte wahrscheinlich jedem ein Begriff sein. Wer allerdings bisher noch Lücken im Bereich Abenteuerfilm zu decken hat, bekommt jetzt die Gelegenheit, (beinahe) die gesamte Reihe nachzuholen. Unser TV-Tipp für euch.

Der Jäger des verlorenen Schatzes ist der Auftakt der bekannten Abenteuerfilmreihe rund um den Archäologen Indiana Jones bzw. Dr. Henry Jones (Harrison Ford). Gedreht von Steven Spielberg und produziert von George Lucas, gibt es wohl kaum einen, der das Indiana Jones-Thema nicht mitpfeifen kann, wenn der Peitschen schwingende und Schlangen hassende Jones ins Abenteuer zieht.

Besagter Indiana Jones soll 1936 die Bundeslade, welche die 10 Gebote enthält, vor den Nazis sichern. Die Lade kann der Schlüssel zur Weltherrschaft sein. Dafür reist Jones nach Ägypten und trifft dort seine ehemalige geliebte Marion (Karen Allen), mit der er sich zusammenschließt. Doch auch die Nazis suchen inzwischen mit Hochdruck nach der Bundeslade. Unter ihnen ist auch der Nazi-Archäologe Dr. René Belloq (Paul Freeman). Kann Indiana Jones die Lade vor den Nazis in die Finger bekommen?

Roger Ebert schrieb 1981  über den Film:

Jäger des verlorenen Schatzes ist ein verwegenes Abenteuer in der Tradition von Krieg der Sterne, Superman oder den James Bond-Filmen und all den anderen Multi-Millionen-Dollar-Effekte-Spektakeln. Es will nur unterhalten und das schafft es auch. Schaut ihn mit jemandem, den ihr gut kennt. Es wird Stellen in dem Film geben, bei denen ihr euch an jemandem festhalten wollt.
  • Was? Jäger des verlorenen Schatzes
  • Wo? Sat 1
  • Wann? 20:15 Uhr

Sat.1 zeigt die beiden Fortsetzungen Indiana Jones und der Tempel des Todes und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug am Freitag (5.6.) und am Sonnabend (6.6.) jeweils zur Primetime um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News