Ab heute im TV: Die beste DC-Serie, nach der wir Henry Cavills Superman gar nicht mehr brauchen

23.07.2022 - 08:30 Uhr
Superman & LoisThe CW
10
0
Ab heute strahlt Kabel eins die 1. Staffel Superman & Lois aus. Für viele ist die Superhelden-Produktion die beste DC-Serie überhaupt.

Seit Jahren wünschen sich Fans, dass noch mehr Superman-Filme mit Henry Cavill kommen. Im DC-Serienuniversum von The CW ist 2021 dafür eine neue Serie gestartet, die für viele ein mehr als angemessener Ersatz ist.

Ab heute könnt ihr Superman & Lois auch im deutschen Free-TV schauen. Kabel eins strahlt die 1. Staffel der Serie rund um Clark Kent aka Superman (Tyler Hoechlin) und Lois Lane (Elizabeth Tulloch) als Eltern samstags mit 3 Folgen am Stück aus. Viele feiern den Arrowverse-Ableger sogar als bisher beste DC-Serie.

Schaut hier noch einen Trailer zu Superman & Lois:

Superman & Lois - S01 Trailer 2 (English) HD
Abspielen

Superman & Lois bekommt sehr viel Lob

Als Spin-off von Supergirl müssen sich Clark und Lois in der eigenen DC-Serie um ihre jugendlichen Söhne Jonathan (Jordan Elsass) und Jordan (Alexander Garfin) kümmern. Dabei kommt natürlich die Frage auf, ob die Kinder des Man of Steel auch Superkräfte des Vaters geerbt haben.

Bei Metacritic  zählt Superman & Lois mit einem User Score von 7,1 zu einer der besten DC-Serien. Neben Artikeln von Seiten wie CBR , die mit Superlativen um sich werfen, gibt es in der Moviepilot-Community auch sehr lobende Stimmen zu Superman & Lois. Chris4068 vergibt zum Beispiel 8,5 Punkte und schreibt:

Ich wiederhole mich gerne, bis jetzt die beste Superhelden Serie die ich sehen durfte. Tolle Schauspieler und ohne jeglichen bunten Quatsch! Ich freue mich schon auf die nächste Staffel, sollte es denn eine geben ?

Nach der 1. Staffel Superman & Lois ist die Zukunft der DC-Serie gesichert. Nach bislang 2 Staffeln ist eine 3. Staffel auch schon bestellt.

The Boys Staffel 3: Besser (und böser) als Marvel?

The Boys Staffel 3 ist jetzt vollständig bei Amazon Prime abrufbar und besser als je zuvor. Wir sprechen über die Highlights der 3. Staffel, klären, warum die Superhelden-Satire einen großen Qualitätssprung gemacht hat und geben einen Ausblick auf die bereits bestätigte Staffel 4.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am Ende diskutieren wir die Frage, warum The Boys den MCU-Serien derzeit so überlegen ist. Die Amazon-Serie hat dem Marvel-Universum ausgerechnet in dessen Spezialdisziplin den Rang abgelaufen: Dem seriellen Erzählen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr Superman & Lois schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News