?

Unter der Sonne

Deutschland (2006) | Drama | 60 Minuten | Ab 12

Unter der Sonne ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Baran bo Odar mit Maximilian Waldmann und Astrid M. Fünderich.

Komplette Handlung und Informationen zu Unter der Sonne

August 1984: Der Sommer ist unerträglich heiß. In Los Angeles werden die XXIII. Olympischen Sommerspiele ausgetragen. Ronald Reagan macht sie bei einem Rundfunkauftritt einen Spaß, die USA würde bald Russland bombardieren. Eine Dürre führt in 20 afrikanischen Ländern zu Missernten und Hungersnöten. Am schlimmsten betroffen ist Äthiopien, wo monatlich fast 20.000 Kinder an Unterernährung sterben. Davon bekommt der kleine 12jährige VIKTOR natürlich nichts mit. Ihn beschäftigen zu diesem Zeitpunkt ganz andere Dinge. In seinen Sommerferien wird Viktor von seinen Eltern übers Wochenende bei seiner Tante "abgeliefert". Das ist eigentlich nichts Besonderes. Wäre da nicht seine 15jährige Cousine, die er schon immer begehrt hat, aber für die er viel zu klein ist. Und wäre da nicht dieser fürchterliche Nachbarshund, der ihn vor ein paar Jahren angefallen hatte. Ja, vielleicht hätte sich dann diese schreckliche Sache bei der Brücke niemals ereignet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Unter der Sonne

1 Bild zu Unter der Sonne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter der Sonne

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare