5.3

Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier

DVD/Blu-ray-Start: 07.05.2015 | USA (2014) | Horrorkomödie, Komödie | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Tusk

Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2014 von Kevin Smith mit Justin Long und Michael Parks.

Tusk von Kevin Smith ist eine bizarre Horrorkomödie über einen Serienkiller mit Walross-Vorliebe.

Aktueller Trailer zu Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier

Komplette Handlung und Informationen zu Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier

Handlung von Tusk
In Tusk spielt Justin Long den Podcaster Wallace Bryton, der den alten Abenteurer Howard Howe (Michael Parks) interviewen möchte. Dieser ist seit einem Erlebnis auf hoher See manisch von Walrossen fasziniert und lässt andere Männer Walrosskostüme anziehen – bevor er sie umbringt. Auch Wallace geht ihm in die Falle, mit ihm hat er jedoch etwas ganz Besonderes vor: Ihn möchte er operativ in ein Walross verwandeln.

Sein bester Freund Teddy (Haley Joel Osment aus The Sixth Sense) beginnt unterdessen sich Sorgen zu machen. Gemeinsam mit Wallaces Freundin Allison (Genesis Rodriguez) begeben sie sich auf die Suche. Unterstützt werden sie dabei von Montreals bestem Ermittler Guy LaPointe (Johnny Depp). Viel Zeit bleibt ihnen jedoch nicht, denn Howard Howe hat sein teuflisches Handwerk bereits begonnen und in Kanadas Weiten hört niemand Wallace schreien.

Hintergrund & Infos zu Tusk
Tusk ist der Auftakt zur True-North-Trilogie von Regisseur Kevin Smith, in der er kanadische Mythen und Legenden als Horrorkomödien ins Kino bringt. Für den zweiten Teil Yoga Hosers kommt fast die gesamte Besetzung zurück. Diesmal spielen jedoch die Töchter von Kevin Smith und Johnny Depp die Hauptrollen, die hier nur in einer kleinen Nebenrolle als Supermarkt-Angestellte zu sehen sind.

Die Idee zu Tusk geht auf den gemeinsamen Poscast von Kevin Smith und Produzent Scott Mosier, ‘SModcast’, zurück. In Folge 259 The Walrus and The Carpenter besprechen beide eine Wohnungsanzeige, in er ein Mann eine kostenlose Wohngelegenheit anbietet. Als einzige Gegenleistung verlangte er von seinem Mitbewohner, dass er sich als Walross verkleidet. Daraufhin startete Kevin Smith einen Aufruf an seine Twitter-Follower: Wenn sie wollen, dass aus der Geschichte ein Film wird, sollen sie unter dem Hashtag #WalrusYes ihre Meinung posten.

Der abschließende Film der Reihe soll Moose Jaws heißen. (ST)

Schaue jetzt Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier

5.3 / 10
871 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

266

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

155

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare