5.3

Tides

Kinostart: 26.08.2021 | Deutschland, Schweiz (2021) | Science Fiction-Film, Thriller | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Colony

Tides ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2021 von Tim Fehlbaum mit Nora Arnezeder und Iain Glen.

Im deutschen Sci-Fi-Film Tides führt Regisseur Tim Fehlbaum uns nach Hell in die nächste Postapokalypse: Diesmal steht der Planet unter Wasser und eine Astronautin landet nach langer Zeit wieder auf der verwüsteten Erde.

Aktueller Trailer zu Tides

Komplette Handlung und Informationen zu Tides

Die Erde ist in Tides unbewohnbar geworden. Eine globale Katastrophe hat den Planeten unter Wasser gesetzt und fast die ganze Menschheit ausgelöscht. Einige Menschen wurden umgesiedelt und haben in der Weltraumkolonie Kepler Zuflucht gefunden.

Mehr als 200 Jahre sind seitdem vergangen. Nun wird eine Expedition zur Erde vorbereitet, um die Lebensmöglichkeiten auf dem Heimatplaneten zu erforschen. Die Astronautin Blake (Nora Arnezeder) strandet auf dem Planeten Erde und muss nun entscheiden, ob die Welt wieder bewohnbar sein könnte.

Hintergrund & Infos zu Tides

Regie bei dem Science-Fiction-Film aus deutschen Landen führt Tim Fehlbaum, der mit seiner Dystopie Hell im Jahr 2011 für große Aufmerksamkeit sorgte. Anfangs trug Tides den Titel Haven: Above Sky. (IW)

Schaue jetzt Tides

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Tides

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tides

5.3 / 10
311 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

178

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare