7.5

The Insider

Kinostart: 27.04.2000 | USA (1999) | Drama, Gerechtigkeitsdrama | 160 Minuten | Ab 6

The Insider ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Michael Mann mit Russell Crowe und Al Pacino.

Aktueller Trailer zu The Insider

Komplette Handlung und Informationen zu The Insider

Dr. Jeffrey Wigand will sein Insiderwissen öffentlich machen. Der ehemalige Forschungsleiter eines großen Zigarettenherstellers weiß, dass durch chemische Manipulation gezielt die Nikotinwirkung, und damit die Sucht der Konsumenten, erhöht wird. Wigand sagt dem TV-Produzenten Lowell Bergman ein 60-minütiges Interview zu, das über einen CBS-Nachrichtensender Verbreitung finden soll. Doch damit ist Wigand im Fadenkreuz der Industrie, die ihn finanziell und juristisch unter Druck setzt. Er erhält sogar eine Morddrohung. Seine Frau verkraftet Geld- und Statusverlust nicht und verlässt ihn. Dem Sender wird mit einer Milliardenklage gedroht, so dass das Interview schließlich aus der Sendung geschnitten wird. Wigand ist verzweifelt und dem Selbstmord nahe. Doch Bergman ist bereit sich zu engagieren: Für die Meinungsfreiheit, sein journalistisches Selbstverständnis und für Wigand setzt er seinen Job aufs Spiel...

Schaue jetzt The Insider

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Insider

Cast
Crew
Jeffrey Wigand
Lowell Bergman
Privatdetektiv
Debbie De Luca
FBI Agent Robertson
Sharon Tiller
Hotel Manager
Eric Kluster
Scheich Fadlallah
Richard Scruggs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Insider

7.5 / 10
4.936 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
90

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

841

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

113

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare