7.9

The Fear of 13

DVD/Blu-ray-Start: 10.06.2016 | Großbritannien (2015) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 88 Minuten | Ab 12

The Fear of 13 ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von David Sington mit Nick Yarris und Sammy Silverwatch.

In der britischen Dokumentation The Fear of 13 erzählt uns Nick Yarris, wie er nach 20 Jahren, die er unschuldig im Todestrakt verbrachte, seine eigene Hinrichtung forderte.

Aktueller Trailer zu The Fear of 13

Komplette Handlung und Informationen zu The Fear of 13

Handlung von The Fear of 13
Mit gerade einmal 20 Jahren wird Nick Yarris 1982 zum Tode verurteilt. Vergewaltigung und Mord wird ihm vorgeworfen, die Beweislage ist allerdings mehr als dünn. Mehr als 20 Jahre sitzt er im Todestrakt eines Gefängnisses in Pennsylvania und fordert schließlich seine eigene Hinrichtung, bevor er aufgrund einer neuen Beweislage schließlich doch noch freigelassen wird.

Hintergrund & Infos zu The Fear of 13
Der Titel The Fear of 13 bezieht sich auf das Krankheitsbild Triskaidekaphobie, die Angst vor der Zahl 13. Das Fremdwort steht exemplarisch für das Wissen, das Yarris sich autodidaktisch durch die Lektüre unzähliger Bücher hinter Gittern aneignete. (LO)

Schaue jetzt The Fear of 13

News

1 News zu The Fear of 13

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Fear of 13

7.9 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare