?

Holy Cow

Kinostart: 18.02.2016 | Aserbaidschan, Rumänien, Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | 77 Minuten | Ab 12

Holy Cow ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Imam Hasanov.

In der Dokumentation Holy Cow stellt der Plan eines Mannes aus Aserbaidschan, eine europäische Kuh in sein Heimatdorf zu integrieren, die konservative Gemeinschaft vor ungeahnte Probleme.

Aktueller Trailer zu Holy Cow

Komplette Handlung und Informationen zu Holy Cow

Handlung von Holy Cow
Der aserbaidschanische Bauer Tapdig hat in Holy Cow eine Traum, den er sich endlich erfüllen möchte: Um die Verhältnisse seiner im Kaukasus in Armut lebenden Familie zu verbessern, will er die Kuh einer europäischen Rasse in sein malerisches Dorf in Aserbaidschan bringen. Das Tier, das er findet, nennt er liebevoll Madona.

Die mögliche Ankunft einer ausländischen Kuh sorgt in Tapdigs traditionsbewusstem Heimatdorf allerdings für Furore: Die anderen Bauern sehen Madona als Bedrohung und sind der festen Überzeugung, dass ihre Milch ungenießbar ist, weil sie Chemikalien enthält. Nicht einmal Tapdigs Frau will die Fürsorge über das Tier auf sich nehmen. Trotzdem riskiert der fortschrittliche Aserbaidschaner alles, um die festgefahrenen Einstellungen seiner Nachbarn herauszufordern und zu verändern.

Der Filmemacher Imam Hasanov dokumentiert in Holy Cow den Kampf eines einzelnen gegen die Stereotypen gegenüber Neuankömmlingen - auch wenn sie Kühe sind. (ES)

Schaue jetzt Holy Cow

News

1 News zu Holy Cow

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Holy Cow

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Holy Cow

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare