6.5

Die Zeit, die man Leben nennt

DVD/Blu-ray-Start: 19.06.2008 | Österreich, Deutschland (2008) | Drama | 88 Minuten | Ab 6

Die Zeit, die man Leben nennt ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Sharon von Wietersheim mit Kostja Ullmann und Jan Niklas.

Aktueller Trailer zu Die Zeit, die man Leben nennt

Komplette Handlung und Informationen zu Die Zeit, die man Leben nennt

Der junge, sympathische Pianist Luca (Kostja Ullmann) steht vor dem unmittelbaren Durchbruch seiner internationalen Karriere, als ein Unfall ihn all seiner Träume und Hoffnungen beraubt. Von der Hüfte ab gelähmt, verfällt er in eine tiefe Depression, aus der ihn weder seine große Liebe Josephine (Cheyenne Rushing), noch seine geschiedenen Eltern (Katja Weitzenböck und Fritz Karl) herausreißen können. Völlig in sich zurückgezogen, beschließt Luca, seinem Leben ein Ende zu bereiten, als er wider Willen die Bekanntschaft des unkonventionellen Roderick (Hinnerk Schönemann) macht. Durch den, gegen das Sterben rebellierenden, jungen Mann erkennt Luca, dass es noch andere Werte im Leben gibt, als die seinen. Eine ungewöhnliche Reise durch einen neuen Lebensabschnitt beginnt, woraus aus anfänglicher Abneigung eine aussergewöhnliche Freundschaft wächst. Mit Mut, Humor und einem enormen Lebenswillen widersetzen sich Roderick und Luca ihrem Schicksal und kämpfen gemeinsam um Anerkennung, Liebe und Erfolg. Die Zeit, die man Leben nennt erzählt die Geschichte von einem außergewöhnlichen, jungen Mann, der alles verlieren musste, um das Wichtigste im Leben zu finden ... sich selbst.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Zeit, die man Leben nennt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Zeit, die man Leben nennt

6.5 / 10
103 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare