6.6

Deutschstunde

Kinostart: 03.10.2019 | Deutschland (2019) | Drama | 125 Minuten | Ab 12

Deutschstunde ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Christian Schwochow mit Tobias Moretti und Levi Eisenblätter.

In der Romanverfilmung Deutschstunde hat ein nicht abgelieferter Aufsatz im Unterricht für den im Nationalsozialismus lebenden Siggi Jepsen ungeahnte Folgen.

Aktueller Trailer zu Deutschstunde

Komplette Handlung und Informationen zu Deutschstunde

Siggi Jepsen (Tom Gronau) lebt zur NS-Zeit in Deutschland und soll für die Deutschstunde einen Aufsatz zum Thema "Die Freuden der Pflicht" verfassen. Als er daraufhin ein leeres Heft abgibt, weil er keine Einfälle hat, landet er in einer Zelle, wo er die Aufgabe nachholen soll. Nun beginnt er, ausführlich Erinnerungen aus seinem Leben zu notieren. Im Zentrum dieser steht sein Vater Jens Ole Jepsen (Ulrich Noethen), der als Polizist zuverlässig seinen Pflichten nachkam. Eines Tages sollte Jens dem Künstler Max Ludwig Nansen (Tobias Moretti) ein Malverbot überbringen, doch dieser widersetzt sich der Anordnung.

Hintergrund & Infos zu Deutschstunde

Mit Deutschstunde wurde der gleichnamige Roman von Siegfried Lenz verfilmt, den der Autor 1968 herausbrachte und der als sein wichtigstes Werk gilt. Das Buch war bereits 1971 zum ersten Mal als Deutschstunde von Peter Beauvais verfilmt worden. (ES/JU)

Schaue jetzt Deutschstunde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Deutschstunde

Cast
Crew
Max Ludwig Nansen
Siggi Jepsen (jung)
Jens Ole Jepsen
Siggi Jepsen (16 Jahre)
Hilke Jepsen
Klaas Jepsen
Ditte Nansen
Gudrun Jepsen
Hilde Isenbüttel
Deichgraf Ole Bultjohann
Karl Rasmussen
Okko Brodersen
Pastor Treblin

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Deutschstunde

6.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.2 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deutschstunde

6.6 / 10
170 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare