7.1

Der Mann, der die Frauen liebte

Kinostart: 15.12.1977 | Frankreich (1977) | Drama, Komödie | 119 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
L'Homme qui aimait les femmes

Der Mann, der die Frauen liebte ist ein Drama aus dem Jahr 1977 von François Truffaut mit Charles Denner und Brigitte Fossey.

In Francois Truffauts Der Mann, der die Frauen liebte versucht Charles Denner herauszufinden, warum er selbst für flüchtigste Liebesabenteur alle Hebel in Bewegung setzt.

Aktueller Trailer zu Der Mann, der die Frauen liebte

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann, der die Frauen liebte

Bertrand Morane (Charles Denner in der braunen Lederjacke Truffauts) war ein Liebhaber aller Frauen. Völlig besessen vom weiblichen Geschlecht nahm er selbst für die flüchtigste Romanze jede Strapaze auf sich. Den Grund für seine fast manische Verehrung der Weiblichkeit versuchte er sich selbst in seinen selbstkritischen Memoiren zu erklären. Als er die Chronik seiner amourösen Abenteuer veröffentlichen will, weckte er das Interesse der verführerischen Lektorin Geneviève, die nun, kurz nach seinem Tod, ebenfalls versucht, das Wesen des melancholischen Einzelgängers zu ergründen.

Hintergrund & Infos zu Der Mann, der die Frauen liebte
Der Mann der Frauen liebte bekam 1983 von Blake Edwards unter dem Titel Frauen waren sein Hobby ein US-Remake mit Burt Reynolds in der Hauptrolle.

Schaue jetzt Der Mann, der die Frauen liebte

2 Videos und 18 Bilder zu Der Mann, der die Frauen liebte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann, der die Frauen liebte

7.1 / 10
242 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

79

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare