6.6

Der Kuckuck und der Esel

Kinostart: 03.09.2015 | Deutschland (2014) | Drama | 97 Minuten | Ab 16

Der Kuckuck und der Esel ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Andreas Arnstedt mit Joost Siedhoff und Thilo Prothmann.

In der Satire Der Kuckuck und der Esel entführt ein erfolgloser Schriftsteller einen Fernsehredakteur, um die Liebesgeschichte seiner Eltern endlich verfilmen zu können.

Aktueller Trailer zu Der Kuckuck und der Esel

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kuckuck und der Esel

Handlung von Der Kuckuck und der Esel
Conrad Weitzmann (Thilo Prothmann) aus Der Kuckuck und der Esel lebt auf einem schönen ländlichen Grundstück kurz hinter dem Stadtrand von Berlin. Er ist als Autor zwar nicht besonders erfolgreich, hat es sich jedoch in den Kopf gesetzt, die Liebesgeschichte seiner Eltern als Film umzusetzen. Seine Mutter ist inzwischen leider verstorben, aber sein alter Vater Ephraim (Joost Siedhoff) soll dieses Werk unbedingt noch miterleben.

Leider bemüht Conrad sich schon seit Jahren, seinen Stoff an den Mann zu bringen. Doch immer wieder wird ihm sein Drehbuch Der Orangenhain mit Änderungswünschen von dem Fernsehsender zurückgeschickt. So oft Conrad sein Script auch umschreibt, nie scheint der Redakteur Stuckradt Halmer (Jan Henrik Stahlberg) zufrieden zu sein. Nach fünf Jahren ausgetauschter E-Mails reicht es dem Drehbuchautor endgültig und er greift zu anderen Methoden, um der Welt die seiner Meinung nach schönste Liebesgeschichte nicht mehr vorzuenthalten: Er entführt den Fernsehredakteur. (ES)

Schaue jetzt Der Kuckuck und der Esel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kuckuck und der Esel

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare