Community

Eisiger Island-Thriller Der Eid jetzt auf DVD und Blu-ray

21.06.2017 - 08:50 Uhr
0
1
Der Eid - Trailer (Deutsch) HD
2:30
Der EidAbspielen
© Alamode Film - Fabien Arséguel e.K.
Der Eid
Die eisüberzogene Landschaft Islands bereitet uns auf das düstere Thema von Der Eid vor. Wie weit Vaterliebe gehen kann, zeigt der Film mit eindringlichen Darstellungen und kühlen Bildern. Das Krimidrama erscheint diese Woche auf DVD und Blu-ray.

Der Herzchirurg Finnur (Baltasar Kormákur) ist in Der Eid ein liebevoller Familienvater und würde alles für seine Kinder tun, besonders für seine Tochter Anna (Hera Hilmar). Aber die bereitet ihm in letzter Zeit besonders Sorgen. Eines Abends stellt sie ihrer Familie ihren neuen Freund Óttar (Gísli Örn Garðarsson) vor, den Finnur von Grund auf unsympathisch findet. Das Unglück geschieht, als Anna ihren Vater eines Nachts mit einem panischen Anruf aus dem Schlaf reißt. So erfährt Finnur, dass Óttar sein Geld mit Drogenhandel verdient und Anna nun Drogen nimmt. Diese Erkenntnis weckt in ihm den Beschützerinstinkt und er setzt alles daran, seine Tochter von dem gefährlichen Einfluss fernzuhalten. Aber die volljährige Anna lebt ihr eigenes Leben und glaubt, in Óttar ihre große Liebe gefunden zu haben. Darf Finnur das zerstören? Der Thriller erscheint Ende der Woche auf DVD und Blu-ray.

Der Eid auf DVD für nur 13,99 Euro bei Amazon
Zum Deal
Deal

Der Filmemacher Baltasar Kormákur stemmt in seinem neuesten Film für die große Leinwand eine Mammut-Aufgabe. Er fungierte in dem Drama mit psychologischem Einschlag nicht nur als Regisseur, sondern auch als Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller. Zuvor hatte er mit seinen Filmen Everest, Contraband oder 2 Guns Länder wie Neuseeland und Panama bereist, mit bekannten Schauspielern zusammengearbeitet und international an Ansehen gewonnen.

Mit Der Eid kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und auch der Cast ist durchgehend isländisch. Das Ergebnis ist ein ausgesprochen fein ausgearbeiteter Film, der gar nicht so einfach in eine Schublade zu stecken ist. Kormákur stellt zu Beginn die Familienkonstellation in den Vordergrund, vor allem die zwischen Vater und Tochter. Was folgt, als sich der Vater mit dem Freund seiner Tochter anlegt, ist ein fesselndes Kräftemessen, das sich komplett unvorhersehbar entwickelt. Spannend bis zum Ende und darüber hinaus. Der Eid ist ab dem 23.06.2017 auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Wie weit würdet ihr gehen, um eure Familie zu retten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News