Allison Road – 13 Minuten Gameplay zum Silent Hills-Ersatz

01.07.2015 - 16:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Das kennen wir doch irgendwo her
Chris Kesler
Das kennen wir doch irgendwo her
2
1
Nach der Einstellung von Silent Hills gab es einige Indie-Projekte, die in die Fußstapfen von P.T. treten wollten. Allison Road könnte aber tatsächlich ein Kandidat sein, dem dies gelingt.

Schon vor einigen Wochen hatten wir euch Allison Road vorgestellt , einen Horror-Titel der sich nicht nur thematisch an dem mittlerweile nicht mehr verfügbaren P.T. orientiert, sondern auch in Sachen Optik sehr stark an die gescheiterte Vorlage von Hideo Kojima und Guillermo del Toro hält. Als namenloser Protagonist mit verlorenem Gedächtnis sollen wir innerhalb von 5 Nächten das Geheimnis einer Wohnung aufklären.

Bislang gab es zu dem Ein-Mann-Projekt von Indie-Entwickler Chris Kesler nur ein paar Screenshots zu sehen. Die gaben aber schon einmal die klare Richtung vor, die Allison Road verfolgen soll. Jetzt bekommen wir aber endlich auch Gameplay-Material zu sehen. Volle 13 Minuten des Grusel-Titels könnt ihr oben im Header sehen.

Und tatsächlich zeigen die Spielszenen nicht nur die ungeheuer detaillierte Grafik von Allison Road, sondern auch hier ist ganz klar das P.T.-Feeling zu spüren. Dies zeigen nicht zuletzt die zahlreichen Anspielungen auf das Original, denn der Clip zeigt auch das Zitat "dad was such a drag", das direkt aus dem Playable Teaser übernommen wurde. Der allgegenwärtige Radiowecker tut sein übriges.

Könnte Allison Road den Platz von Silent Hills einnehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News