Die besten Parodien aus Argentinien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ParodieArgentinien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Altersfreigabe
  1. AR (2021) | Mockumentary
    The Red Star
    ?
    1
    Mockumentary von Gabriel Lichtmann.

    Die Mockumentary The Red Star versetzt die klassische jüdische Purim-Geschichte um Heldin Esther in ein gänzlich neues Setting. Hier wird Esther zur Kunstfigur Laila Salama, auf deren geheimnisvollen Spuren Filmemacher Gabriel Lichtmann wandelt. Schließlich soll Laila nicht nur eine Tochter eines MI6-Spions gewesen sein, sondern auch mitverantwortlich für die Entführung Adolf Eichmanns in Buenos Aires 1960. (SR)

  2. ?
    2
    Mockumentary von Leandro Koch und Paloma Schachmann.

    In der Doku bzw. Mockumentary Das Klezmer Projekt - In mir tanze ich treffen sich Leandro und Paloma auf einer jüdischen Hochzeit in Argentinien. Er ist Hochzeitsfilmer, sie spielt Klarinette in einer Klezmer-Band. Seinen Dokumentarfilm erfindet der sofort verliebte Leandro eigentlich nur, um etwas mehr Zeit mit Paloma zu verbringen. Gemeinsam reisen sie nach Osteuropa, um dort der jüdischen Klezmer-Kultur und -Musik an der Schnittstelle der Geschichte, Politik und sozialen Einflüsse hinterherzuspüren.

    Das Klezmer Projekt - In mir tanze ich gewann 2023 auf der 73. Berlinale den GWFF Preis als Bester Erstlingsfilm. (ES)