Die besten Serien mit Rotraud Schindler
- NonstopNonsens7.196Komödie mit Dieter Hallervorden und Rotraud Schindler
Die Kult-Comedy aus den Siebzigern mit Didi Hallervorden in der Hauptrolle diverser Sketche. Palim palim, ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites!
- DieDidi-Show6.522Komödie mit Dieter Hallervorden und Rotraud Schindler
Ob als Einstein, Kolumbus beim Friseur, Pfarrer auf dem Weg nach Rom oder als ruhebedürftiger Hotelgast im Kampf mit einer tückischen Stubenfliege: Didi Hallervorden ist in Höchstform, und das nicht nur vor der Kamera als Hauptdarsteller, sondern auch hinter der Kamera als Regisseur. Unterstützung bekommt er beim furiosen Blödeln unter anderem von Eberhard Prüter, der deutschen Stimme von Thaddäus Tentakel aus "SpongeBob - Schwammkopf", und seiner Ex-Frau Rotraud Schindler, mit der er einst die Kabarettgruppe "Die Wühlmäuse" gegründet hatte. Ebenfalls dabei: Frank Zander, der als Bühnenarbeiter großen Ehrgeiz entwickelt, Herrn Hallervorden nach allen Regeln der Kunst hereinzulegen. Außerdem erzählt pro Folge jeweils ein Prominenter seinen Lieblingswitz - eine Rubrik, die wie Didis "gespielter Witz" schnell Kultformat erlangte und auch heute noch für heftige Lachanfälle sorgt.
- DieNervensäge61Komödie mit Dieter Hallervorden und Rotraud Schindler
Katharina Keller hat leider keine Wahl, sie muss untervermieten. Doch wenn sie gewusst hätte, was da in Gestalt von Willi Böck vor der Tür steht, wäre sie vielleicht doch lieber mit Haus und Hof pleite gegangen. Denn schlimmer als Böck hätte es nicht kommen können. Fortan quält Willi Katharina und ihre Tochter Trixi. Er stürzt von einer Katastrophe in die nächste und reißt die beiden Kellers mit ins Chaos. Von Mietzahlungen natürlich keine Spur. Das Leben mit Willi unter einem Dach ist das reinste Abenteuer. Und jedes Mal stellt sich die Frage: Wann setzt Katharina diesen Nichtsnutz endlich vor die Tür?
- Berliner Weiße mitSchuß?3Komödie mit Günter Pfitzmann und Franziska Bronnen
In dieser TV-Serie mit Günter Pfitzmann in den Hauptrollen stehen Berlin und seine Einwohner im Mittelpunkt - mit ihrer liebenswerten, tragikomischen und großstädtischen Art. Aufheiternde aber manchmal auch ein wenig nachdenkliche Geschichten aus Berlin.
- Zelleriesalat undGitterspeise?2Komödie mit Dieter Hallervorden und Rotraud Schindler
Willi ist ein Gauner, wie er im Buche steht - im Strafgesetzbuch. Ständig auf der Flucht vor der Polizei versucht er sich auf der schiefen Bahn als Autoknacker, Bankräuber, Zollbetrüger oder Heiratsschwindler. Natürlich sind alle Karrieren zum Scheitern verurteilt, und so führt der direkte Weg schnell hinter schwedische Gardinen. Willi bemüht sich in den Lehrstücken des "Zelleriesalats" so redlich wie erfolglos um neue Raffinessen, die hohen Gefängnismauern hinter sich zu lassen. Im Knastfunk liefert Hallervorden als besonderes Bonbon "die aktuelle Knastparade" mit Schlagerparodien, umgangssprachlich auch als "Shitparade" bekannt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom