World War Z-Sequel verliert seinen Regisseur

12.01.2016 - 11:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
World War ZParamount
7
1
Die Fortsetzung von Brad Pitts globaler Zombie-Offensive World War Z steht unter keinem guten Stern. Der für 2017 angesetzte Film hat jetzt seinen Regisseur Juan Antonio Bayona verloren.

Bei Paramounts Zombiefilm-Fortsetzung World War Z 2 hat der Regisseur seinen Hut genommen. Juan Antonio Bayona arbeitet derzeit noch an der Romanverfilmung Sieben Minuten nach Mitternacht. Das Problem: Das Studio ist fest entschlossen, demnächst in die Produktion mit World War Z 2 zu gehen (via Deadline ). Nun ist der Posten des Regisseurs wieder vakant, auch wenn Paramount mitteilte, dass es eine Trennung im Guten war:

Bayona ist nicht länger in der Lage, in diesem Jahr an World War Z 2 zu arbeiten und es ist unser Plan, es jetzt zu machen. Er ist ein wundervoller Regisseur und wir hoffen, bald mit ihm zu arbeiten.

Der Abgang von Bayona ist nicht die erste personelle Veränderung an Paramounts Projekt World War Z 2. Zuletzt wurde Dennis Kelly engagiert, um das Skript aus der Feder von No Turning Back-Regisseur Steven Knight zu überarbeiten.

Angesichts der Größe des Projekts und der Kurzfristigkeit des Engagements dürfte der nächste Regisseur vor einer beachtlichen Herausforderung stehen. Immerhin handelte es sich beim Vorgänger um eine 200-Millionen-Dollar-Produktion. Der The Impossible-Regisseur Juan Antonio Bayona könnte sich indes als Kandidat für Jurassic World 2 bewerben. Für Universals Dino-Sequel steht noch das Drehbuch aus und dementsprechend freier ist der Zeitplan bisher.

Was wünscht ihr euch für World War Z 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News