Wie Alien: Isolation Beziehungen zerstört

03.12.2014 - 14:30 Uhr
Sigourney Weaver als digitale Ellen Ripley in Alien: IsolationKoch Media/Sega
1
2
Manche Spiele halten uns nächtelang wach und wir können nicht von ihnen lassen. Dumm nur, wenn nebenan der oder die Liebste den Schlaf der Gerechten schlafen will und wir ständig Angstschreie loslassen. Schaut euch an, wohin das führen kann.

Alien: Isolation ist nicht nur sehr schwierig, sondern auch unglaublich furchteinflößend. Genau so soll ein gutes Survival Horror-Spiel schließlich auch funktionieren. Das stellt den geneigten Fan jedoch vor gewisse Schwierigkeiten - insbesondere dann, wenn wir nicht aufhören können, weil es so spannend ist. Darum fällt es auch so schwer, unsere Schreckensschreie zu unterdrücken, wenn wir dem boshaften Xenomorph mal wieder direkt in die Arme gelaufen sind. Richtig kompliziert wird die Situation, wenn nebenan unser Partner versucht, seinen wohlverdienten Schlaf zu bekommen. Wohin das führen kann, zeigt ein amüsantes Video aus der Good Game  Webserie.

Mehr: Trial & Horror im Test zu Alien: Isolation 

In der zweiten Folge der Serie erleben wir drei befreundete Gamer, die gemeinsam ein Spiel spielen. "Affinity" erzählt dabei seinen Mitstreitern eine Geschichte, die der Grund dafür ist, dass er dringend Blumen kaufen muss. In der vorhergehenden Nacht hat er nämlich genau das getan: Seine Frau wollte nebenan schlafen, während er sie mit Schreckensschreien beim Alien: Isolation-Spielen wachgehalten hat. Daraufhin erwartet er einen perfiden Rache-Plan, als seine Partnerin nach Hause kommt. Zuerst wiegt sie ihn noch in Sicherheit, nur um dann tatsächlich zurückzuschlagen und ihm einen gehörigen Schrecken einzujagen.

Wie findet ihr das Video von Good Game? Kennt ihr ähnliche Situationen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News